Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 255.

• Filter für Absorber Kohle Zeo

DerMicha - - Fauna Marin Produkte

Beitrag

Hi.Genau das ist mein Ansatz. Ob nun eine Kammer und alle 4-6 Wochen tauschen oder eben 3 Kammern getrennt.Klar kann Kohle Po4 abgeben aber doch nicht ewig.gespühlt werden müssen ja alle Medien beim mainriff.Mit der gleichen Stärke und Durchfluss. Auch da entsteht Evtl Abrieb. Und da frage ich mich einfach nur warum nicht alles zur Not in Zeofilter.

• Hi.Ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht Po4 Absorber, 2 Hand voll Zeolith und bei Bedarf Kohle in einem Filter ohne Trennungen laufen zu lassen. Ich habe von knepo nen Zeo Filter. Dieser läuft mit einer sicce 1.0 gedrosselt. Hat auch eine spülfunktion. Man sollte ja Po4 auch spülen bzw Kohle wg der Ansammlungen. Oder gibt es da Probleme wg abrieb etc? Wäre das wirklich so dramatisch? Wenn ich Ozon dauerhaft betreibe, brauche ich dann wirklich noch Kohle? Wenn ja wofür? Tschö Micha

• ZeoMatic 2

Beitrag

Bau dir das Tb selber. Bodenplatte, 4Seitenschribrn und eine 4-6mm Scheibe für die Abtrennung. Mehr brauchst nicht. Dann hast du eine große Kammer für Abschäumer und Zeofilter. Außerdem gibt es ja auch platzsparende Alternativen für einen Zeomatic und dazu noch günstiger. Das war bei mir auch der Grund wieso ich nicht den Zeomatic genommen habe. So gern ich das Fauna Produkt gekauft hätte.

• Cyanos

Beitrag

Hi.Womit hast du Po4 gemessen? Salifert Nitrat vertraue ich persönlich gar nicht. Ich hatte auch immer Probleme mit Po4/Nitrat reiner LED und Strömung. Seit ich die Strömung über Mp40 und mp10 habe reine T5 habe ich keinerlei Probleme mehr diesbezüglich. Wenn ich so Threads verfolge mit Cyanos ist oft etwas mit LED drüber. Hast du ein Bild vom Becken?

• Cyanos

Beitrag

Moin Herbert.Deine Werte sind selbst gemessen? LED Beleuchtung? Strömung?

• Nitrit geht net runter

Beitrag

Hi, hattest du nicht den Royal mit den Problemen? Läuft er denn konstant? Was holt er raus? Seitdem bei mir der Anschämer mit Ozon wirklich konstant läuft sind die Werte stabil.

• Zeolight System / Nitratprobleme

Beitrag

Hi Mari.Ich habe auch 8Chromis drinnen.Top Truppe,Keine Probleme habe 330Liter.Aber weniger als 8würde ich nicht nehmen.

• Ist ein Argument;-) aber für Kh haste bestimmt auch nen 10Liter Kanister stehen und muß öfter neu ansetzen;-) Hauptsache läuft!

• Hi Arthur. Um wa geht's dir denn bei dem Umstieg Geld sparen oder ein gute laufendes Aquarium mit schönen Tieren? Ich denke die Systeme sind irgendwo preislich recht ähnlich im Bereich bis 500Liter. Ich hatte Aquaforest, sangokai, Triton und jetzt BL Es kommt später eh noch überall dies und jenes mal dazu. Aber im Großen und ganzen istBalling Light preislich für mich völlig ok. Klar sind sie evtl 2-3€ teuerer als eine nicht so bekannte Marke aber dafür denke ich hast du bei FM Konstante Qualität…

• Po 0,04 und Carb l

Beitrag

Kannste.

• Hi. Ich bin am überlegen ob ich LS nachträglich einbringe.ich fahr nur mit Keramik. Kann es das System durcheinander bringen? Kann man es auch ins dunkle TB legen? Bekommt man bei euch Meer richtig frisches LG oder vorgehältertes? Tschüss Micha

• T5 Röhren

DerMicha - - ExtremeCorals Korallen

Beitrag

Hi. Welche Röhren Kombi habt ihr bei euch in der Anlage? Ich habe 6x 54watt T5. Gibt es Hinweise an Korallen oder im Becken, wann es Zeit ist spätestens dann die Röhren zu tauschen?

• US Style Primefrag

Beitrag

Hi. Ich verfolge das Thema gerade.Ich kann leider nichts erlesen welche Röhren Kombi man nehmen sollte bei reiner T5 Beleuchtung. Wie sollte man eine Anpassung durchführen wenn man normal BL betreibt mit T5?

• Hi Claude. Danke für die Rückmeldung. Abschäumer habe ich konstant trocken laufen. Holt in meinen Augen ideal etwas raus. Nicht zu schwarz und nicht zu hell. Ein schöner fester Schaum seit Ozonzugabe. ich habe jetzt auch wieder angefangen mit Coral Sprint. Po4 0,04 werde ich morgen raus nehmen und dann mal beobachten wie sich der Wert verhält. Solange wie es ist wie es ist, ist alles gut. Ich wollte nur evtl Anzeichen kennen lernen. Wie zB Fussscheibe weiß, Polypenbild Veränderungen etc. worauf …

• Hi. Ich habe da mal eine allgemeine Frage. Bisher hatte ich immer eher mit relativ höheren Nährstoffwerte zu tun und musste mir in Richtung Höhe eigentlich keine Gedanken machen. Mittlerweile ist das Becken sehr stabil und auch der Verbrauch wird kontinuierlich höher. Auch der Abschäumer läuft seit Ozoneinsatz super konstant und holt ordentlich etwas raus. Aufgrund meiner Lampenwechslerei hatte ich einen Po4 Wert von 0,2! Und Nitrat von über 50. Dieses ist aber nun Geschichte und seit der T5 und…

• Martin, Du bereust den Umstieg LOL liest sich aber anders hehe....hast du zufällig Bilder wo man einen Unterschied erkennt?

• Balling light

Beitrag

Hallo Herbert. Hast du irgendwelche Ausfällungen oder etwas was Ca ins Wasser angeben kann? Wie sind deine anderen Werte so. Ich habe Ca 330Liter netto Sps lastig 170ml KH 60ml Ca 8ml MG Wobei meine Konzentration von Ca eher nicht ganz Original ist. Ich hatte damals mehr Wasser. Ich hatte falsch gemischt. Das ist noch meine Starter Mischung. Ich denke wenn ich richtig mische liege ich auch so bei ungefähr 40ml Ca Verbrauch. Ich lese immer wieder das der Verbrauch ungefähr KH zu Ca , 5 zu 1 ist.

• Hi. Das mit den 400ml kann schon sein. Deswegen gehen die Größeren Becken ja auch eher zum Kalki. Der Mark hier hatte auch so einen Verbrauch. Bei der Menge wäre es bei mir persönlich auch soweit das ich an einen Kalki denken würde. Ich glaube die Sättigungsgrenze liegt bei 900gram für die 10Liter Mischung. Deswegen bleiben im KH auch immer Kristalle im Kanister. Aber die Konzentration kann so immer gleich gewährleistet bleiben. Claude hatte irgendwo mal geschrieben, das die Konzentration weiter…

• Du hast doch ATI dosiert? Das stoppen. 1Tag nichts dosieren. Dann zb heute um 12 Uhr Werte messen Und morgen wieder um 12 die Werte messen. So erkennst du über 24 Stunden deinen Verbrauch. Da deine Kh mit 9 recht hoch ist brauchst dir da keine Gedanken machen. Mg ist eh etwas höher auch das stellt kein Problem für 1Tag da.Ca ebenso für 1Tag nicht. In diesen 24 Stunden dosierst du nichts. Deine gemessen Werte sollten aber wirklich passen,wie lange steht dein Becken?hast du ein Bild?

• Moin Karl Heinz. ich kann da jetzt nur meinen Wert angeben. 330Liter netto Kh 160 ml Ca 40ml Mg 8 ml Ca 90% Sps kleine bis mittlere Stöcke 20L WW /Woche Wichtig ist natürlich als Beuspiel das du richtig gemischt hast.So das deine Konzentration passt. Aber jedes Becken ist anders.Ich würde kein Becken als Richwert nehmen.Und schon gar nicht nur auf Fine Tuning setzen.Je nach Licht Nährstoffe etc. etc. Ist das Wachstum ja auch total unterschiedlich.