Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Welche Werte waren den damals bei Deinen ICP Analysen auffällig? Gruss, Florian - Tapatalk

• Frohe Weihnachten

NanoCube - - Fauna Marin Produkte

Beitrag

Frohe Weihnachten an alle FaunaMarinianer und das ganze Team um Claude! Gruss, Florian - Tapatalk

• RE:

Beitrag

10mg/l am Tag ist doch ein Verbrauch! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Sorry... kann nicht editieren... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja im Topic... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• RE:

Beitrag

Zitat von michael72: „Hallo Fabian, nettes Becken hast Du da Welche Keramik hast Du genommen, die von Korallenwelt? Gruß Michael“ Hast Du denn Keramik von Korallenwelt verbaut? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Skim Breeze

Beitrag

... "dürfte kaum" oder "kann nicht"? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Coral Sprint Dosierung

Beitrag

Ich nehme einen kleinen Dosierbecher... Coral Sprint rein... Wasser mit einer langen Futterpipette dazu und dann so lange darin "rumpusten" mit der Pipette, bis sich alles gelöst hat. Dann ab damit direkt ins Becken. So long, Florian -Tapatalk-

• Coral Sprint Dosierung

Beitrag

Also irgendwie weichen die Dosierangaben von einem halben Teelöffel auf 500l und 4ml auf 100l schon stark voneinander ab. Das wären bei 500l --> 20ml und somit eher ein gehäufter Teelöffel. Oder liege ich da falsch? So long, Florian -Tapatalk-

• Coral Sprint Dosierung

Beitrag

Die Sache mit dem Teelöffel steht ja auch auf der Probepackung... allerdings auf 500l... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Coral Sprint Dosierung

Beitrag

Wie gross ist den der Löffel? In der Probe war keiner dabei... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• RE: Coral Sprint

Beitrag

Zitat von Djvader08: „Warum wolltest du es dann testen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk“ Weil ich extrem helle Korallen hatte aufgrund von sehr niedrigen Nährstoffen. Daraufhin hat Claude es mir zugeschickt. Ich habe es auch 2 Wochen lang getestet und auch täglich in kleinsten Mengen (ein 0.05ml Dosierlöffel aufgelöst auf 90l Wasser) zugegeben. Besserung hab ich auch länger nach den 2 Wochen nicht feststellen können. Daraufhin hab ich es erstmal wieder abgesetzt. Seit 6 Wochen dosiere ich mehr …

• Coral Sprint

Beitrag

Ich habe ja auch eine Probe bekommen... warum muss man da das Amins drangeben? Ich tu mir irgendwie schwer von dem Coral Sprint mehr reinzugeben, da ich gar nicht weiss was da drin ist und wie sich das mit Sangokai verträgt.?. So long, Florian - Tapatalk -

• Was hat sich hier getan? So long, Florian - Tapatalk -

• Guten Abend zusammen! Eine kleine Rückmeldung zum Coral Sprint. Ich habe Dir, Claude auch eine PM geschickt diesbezüglich. Danke auch hier nochmal für das Übersenden der Probe. Anfänglich zeigte sich nach meinem Empfinden eine kleine Verbesserung in der Farbintensität. Allerdings ist auch mir trotz vorsichtiger Dosierung (1-2 0.05ml Dosierlöffel pro Tag) das Po4 in den deutlich nachweisbaren Bereich gerutscht. Davor konnte ich beim besten Willen keine Färbung im Test (Gilbers) erkennen. Jetzt li…

• RE:

Beitrag

Zitat von DerMicha: „Aber sei bissl behutsam und teste dich langsam ran. Ich habe es 2x dosiert und der Po4 Wert ging nachweisbar nach oben.“ Danke für den Hinweis. Ich kenne ja die Sachen von Claude. Da steckt meist mehr Power drin als man denkt. Aber ich bin eh immer sehr vorsichtig bei Änderungen. Rein geht schnell... einzeln wieder raus nehmen... nahezu unmöglich. so long, Florian - Tapatalk -

• Hi Claude, genau auf dieses natürliche PO4 und die restliche Organic war ich eigentlich so scharf. Ich kämpfe seit gut einem halben Jahr (seitdem mehr Licht mit der Radion überm Becken ist) mit einem Nährstoffmangel. Sowohl Po4 als auch No3. Ich dosiere seit gut einem viertel Jahr fast täglich die Maximaldosis vom Sangokai NutriComplete (Stickstoffquelle) und auch das NutriComPlex (Phoshatquelle). Die Korallen saugen alles einfach immer anscheinend auf. Trotzdem sind meine Korallen durch die Ban…

• Hallo Claude, Danke für die schnelle Antwort! Vorne weg... das Wasser hatte keinen Geruch und war absolut klar. Ich könnte mich echt ärgern, weil ich anfangs einen Liter behalten wollte für einen kleinen Test mit einer einzelnen Koralle. Leider habe ich aber die kompletten 20l auf einmal gewechselt. Von dem guten und teuren Saft will man ja möglichst viel auf einmal im Becken haben und nicht wieder teilweise entfernen durch 2 WW... so der Gedanke. Aber wie gesagt... irgendwie hat mir der "Kick" …

• Sehr interessant... Anscheinend habe ich auch einen Kanister von der ersten Charge gehabt. Kann es sein, dass dieses Wasser schon ein bisschen "alt" war? Hintergrund: Ich habe vor einer Woche einen WW mit diesem Wasser gemacht. 20l WW auf ca. 90l netto. Hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen von dem natürlichen "Kick". Ging aber irgendwie nach hinten los... habe am Abend das Wasser gewechselt und am nächsten Tag waren sämtliche Arcans, Krusten uns auch teilweise SPS nicht mehr so schön expand…

• Since about 2 months I noticed the same. so long, Florian - Tapatalk -

• No3 Wert & Brb

Beitrag

Die vertragen sehr viel Licht (passendes Spektrum vorausgesetzt). so long, Florian - Tapatalk -