Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• balling light und den 10% ww

alex46 - - Fauna Marin Produkte

Beitrag

hallo, ok kann ich so tun. aber auch wenn ich mein po4 sagen wir mal auf 0.05 steige,bei einem ww von 10% die woche sinkt er ja auch... das soll dann bedeuten das mein po4 wert immer steigt und sinkt.ist das nicht contra produktiv für die korallen?für die beckenbbologie allgemein?? gruss alex

Beitrag

hallo, ja genau 1. gruss alex

Beitrag

hallo, ich füttere variiert. 2 täglich. am morgen früh granulat und am abend frostfutter/plankton/lebenfutter(mysis odrr so) gruss alex

Beitrag

hallo,verstehe wss du meinst. eine analyse hab ich ca. vor ein monat getan und es kahm ein po4 wert von 0.015 und no3 2.3. was den hannah test angeht,ich bin nicht begeistert. deswegen hab ich mir den rowa test gekauft und warte bis es ankommt. mein besatz: 1 schwertgrundel 1 schläfergrundel 1 hawaiidoktor 2 clownfische 1zwergkaiser 3 chromis 1 sechsstreifen lippfisch gruss alex

Beitrag

hallo und danke für deine antwort. den po4 messe ich mit gilbers test und no3 mit redsea. klar wurden beide tests mit multireferenz getestet. mehr fischbesatz geht leider nicht. ich hab schon 10 fische auf 220 netto volumen. mein ideales po4 wert liegt bei 0.025 und no3 auf 2. ansonsten kommen die cyanos bei erhöhter oder tieferes po4/no3. deswegen bin ich ratlos und wollte mal wissen wie ihr euren becken so betreibt.

Beitrag

hallo leute, möchte mich und mein becken mal vorstellen. ich bin der alex,35 jahre alt und komme aus zürich. ich besitze einen 250l becken mit sump. dominiert ist das becken von sps und lps. seit 3 monate benütze ich balling light. bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. trotz zufriedenheit macht mich was stutzig. nach bedienungsanleitung sollte ich ja 10% ww tun und das jede woche. Am anfang hab ich das auch so getan bis jedoch ein po4 mangel kahm. Seit dem mach nur noch 5% jede 2 woche. wi…