Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

• Hi Micha Kohle kann man ja nicht mit Ozon vergleichen in der Funktionsweise. Es gibt einfach ähnliche Effekte, wie das klare Wasser. Wenn Du Kohle mitlaufen lässt, dann profitierst Du von all den positiven Eigenschaften, die Kohle halt hat. Wenn nicht, dann nicht. Wenn im HTU steht, dass man Kohle verwenden soll, dann verwendet man Kohle. Wenn da steht, dass Ozon mitlaufen soll, dann lässt man Ozon mitlaufen. Wenn die Korallen schön da stehen, das Wasser glasklar ist, dann gibt es ja keine wünsc…

• Hi Micha Ich befasse mich auch mit der Ozonverwendung im Aquarium. Die Aktivkohle benötigst eben genau wegen dem Ozon, resp. aufgrund des Restozons das sich noch im Wasser befindet, welches den Abschäumer verlässt. Dieses sollte optimalerweise gleich anschliessend an den Abschäumer durch die Aktivkohle laufen, damit nichts mehr im Aquarium landet. Ich habe zusätzlich auf dem Abschäumer ein kleiner Beutel Aktivkohle, welcher die Ozon-Abluft des Abschäumers (hoffentlich) abfiltert. Ich hoffe, das …

• Oly's FaunaMarin Reef Tank

Oly4zh - - Fauna Marin Produkte

Beitrag

Zitat von Rahi85: „Mich würde noch interessieren wieviel ml der trace Elemente du in je 5l Lösung ansetzt. Gehe mal davon aus, dass du über den 25ml liegst. Gruß Rainer “ Guten Morgen Rainer Ja das hat sich die Jahre durch immer etwas erhöht, was an der hohen SPS-Anzahl liegt. Ich bin nun bei bis zu 75 ml. Guten Wochenstart Olivier

Beitrag

Zitat von Rahi85: „Traumhaftes Becken!! Kannst du mal ein paar Eckdaten deiner Versorgung, Fütterung und lampenzusammenstellung geben? Gruß Rainer “ Guten Morgen Rainer Vielen Dank. Klar, das Becken läuft verhältnismäßig einfach, wie folgt: Versorgung: FM Balling Light (plus zurzeit Color Elements Blue sowie Kalium und Strontium separat zudosiert) Fütterung: 4 x Tag FM Veggie Flakes, 4 x Tag FM Soft Spirulina, 1 x Tag Ocean Nutrition gefrorene Mysis (4 Würfel) und Fish Eggs (1 Würfel) Beleuchtun…

Beitrag

Der Dank geht an FaunaMarin für die tollen Produkte und die Beratung, die mein Reef Tank zu dem machen was er bis heute ist: Oly's Reef Tank .... ein Traum in meiner Wohnung.

• Anfang Zeo-light

Beitrag

Hi Ich weiss nicht ob er noch im Forum hier ist, da er nicht mehr mit Fauna Produkten arbeitet... LG OLivier

• Labortest - Wartezeit

Beitrag

ja wenn man mehr lust und zeit hat, dauernd ein Forum voll zu spamen und dort "nachzurufen", glaube ich nicht, dass das zielführender für das genannte Anliegen ist. Rufst Du an, hast du ne Antwort! So einfach ist das. Die sind auch echt ganz nett am Telefon!

• Labortest - Wartezeit

Beitrag

Warum habt ihr denn keine Eier und ruft einfach da an? Dann habt ihr sofort eine Antwort, klappt immer, garantiert!

• Color Elements

Beitrag

gut, da bin ich gespannt auf das FM Feedback

• Color Elements

Beitrag

Hi Donsel Wieso lässt du denn bei ATI das Wasser analysieren? Das ist doch Mist... (und wie auch schon oft geschrieben wurde, nimmt FM keine Stellungnahme mehr zu Analysen von Mitbewerbern, was ich auch absolut verstehe und respektieren würde!) Mach eine Fauna Marin Economi Analyse und dann hast Du verlässliche Ergebnisse und wirst auch entsprechend beraten, wenn alle Werte bekannt sind. Nur einen Wert alleine anschauen, reicht meist nicht aus. Die Elemente stehen ja alle oder teilweise miteinan…

• Vielen Dank Immo, dann mache ich das so

• Hallo FM Ich pflege in meinem Nano eine Christmas Tree Coral. Das ganze läuft auf US Style System Versorgung. Welche Futterprodukte empfiehlt FM für die Ernährung der Spirobranchus (oder generell) Röhrenwürmer? Danke für euer Feedbackk Liebe Grüsse aus der CH Olivier

• HI Ameo Ja alles unbedingt via Dosierpumpe, um die Schwankungen gering zu halten. Ich dosiere deshalb im Stundentakt 20 ml KH. Die Vorratsbehälter sind genau die aus dem Fauna Marin Balling Light Set, also 5 Liter. Wenn der Verbrauch weiter steigt, muss ich auf 10 Liter Behälter umsteigen. LG Olivier

• Guten Morgen Mein Becken 180x60x50, Netto Wasservolumen ca. 450 Liter. 90% SPS (siehe Bild). Verbrauch pro Tag: MG: kein Verbrauch CA: 90 ml KH: 480 ml Ich empfehle, das Balling Light nach Gebrauchsanweisung zu verwenden und keine eigenen, dem System abweichenden Massnahmen zu treffen. Sei froh, wenn Du einen so hohen Verbrauch hast LG Olivier forum.faunamarin.de/index.php?…ec6c67e21d129c61d9acfbd3d

• Hi Christian Bei mir sieht das so aus, dass der KH Verbrauch pro Tag bei 504 ml und be CA bei 84 ml liegt. Auf welche Soll-Werte hast Du deine KH und CA im Becken eingestellt? Bei mir liegen die bei CA 430 und KH 7.3 Deine Korallen stehen gut, das ist doch klasse. Je länger unter Balling Light, umso besser werden sie stehen... Gruss Olivier

• ich bin dabei und freu mich schon, dich mal wieder zu sehen LG Olivier

• Hallo Zusammen Bei mir sahen die Korallen nach mehrmaligem Dosieren von DINO X auch so (ähnlich) aus. Ich würde DINO X nur NACH einer FM Wasseranalyse und in Absprache mit Fauna Marin dosieren. Andersrum: Wenns so schief läuft mit dem Becken, und ganz vieles unklar zu sein scheint, würde ich die Hände aus dem Becken nehmen, keine verändernden Massnahmen mehr ergreiffen und das Ergebnis der Profi Wasseranalyse abwarten. Ich wünsche Dir nur das Beste mit dem Becken; bloss nicht aufgeben (und weite…

• Hi Christoph Dass sich der Verbrauch "einpendelt" ist für mich nie ganz richtig. Ich hatte jetzt 6 Monate einen ungefähr konstanten KH Verbrauch (eingependelt). Dann war ich in Koh Samui und habe 3 Wochen nicht mehr die KH gemessen. Tja, sie ist in diesen 3 Wochen mal einfach von 7,3 auf 5,2 gesunken (im Nano sogar auf 4.6). Den Tieren hat man nichts anmerken können. Fazit: man darf nie zu faul werden, um die Wasserwerte im Auge zu behalten. 1'000 Liter... immer noch einer meiner Träume... Ich h…

• Hi Christoph Du hast ja ordentlich SPS/LPS in deinem Becken: der Verbrauch dürfte also "normal" sein und kein Grund zur Beunruhigung. Ich habe 180 x 60 x 50 und dosiere 24 x am Tag 20 ml = 480ml/Tag auf ca 430 Liter Aquarium. Du wirst wohl auch ein Wachstum feststellen bei deinen Korallen oder? LG Olivier

• Vernesselung / Berührung

Oly4zh - - ExtremeCorals Korallen

Beitrag

Hei Fabian Da bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich bedenke, wie viel Korallenmasse ich jeweils wegschmeisse... alleine was alles so abbricht beim Wasserwechsel und dergleichen... :-/ LG Olivier