Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Sergej1975 -

    Replied to the thread IPC Testergebnis.

    Post
    Hallo, Ich wollte keine neu Thema erstellen, es geht um gleiche Frage. Zur Zeit wird das Becken mit Balling von Fauna Marin versorgt. Ich gebe nach Anleitung alle drei Trace 25 ml. im 5 Liter Lösung. Kann ich nach dem IPC Test mit die Trace einige…
  • DerMicha -

    Replied to the thread ICP 005467M.

    Post
    hi. Ok, so eine Wasseraufbereitung bezeichne ich jetzt nicht als Reinstwasser:-) Bei deinen 10 Liter würde ich trotzdem ne kleine Osmose einsetzen. Damit du wirklich Reinstwasser bekommst. Allerdings auch den WW mit natürlichem Meerwasser in Betracht…
  • Jan123 -

    Replied to the thread ICP 005467M.

    Post
    Moin Micha, mein Leitungswasser wird erst über Aktivkohle und dann über einen Mischbettharzfilter gefiltert, seit Anfang an. Ich Wechsel einmal die Woche 3l, und gebe dazu 117g Salz in 2,9l Wasser und fülle dann auf 3l auf. Das Wasser wird am Vortag…
  • DerMicha -

    Replied to the thread ICP 005467M.

    Post
    Moin Jan. Bei 10 Liter ist doch das einfachste alles über WW zu regeln. Vorausgesetzt dein Ausgangswasser stimmt und du nimmst die richtige Salzmenge. Und danach schaut es nicht aus. Hast du ne Osmoseanlage oder womit mischt Du dein Salz? Denn Kupfer…
  • DerMicha -

    Replied to the thread IPC Testergebnis.

    Post
    Moin . Sali Osterholz sollte heißen Sali ist zu hoch! Wenn du Trace 3 erhöht hast, musst Du Dich nicht über Deinen Jodgehalt wundern. Schau mal auf die Rückseite von Trace 3.. wie willst die Traces so ins Becken kippen, wenn du die Konzentrationen…
  • Aqua85 -

    Replied to the thread IPC Testergebnis.

    Post
    Hallo, danke für die Antwort. Nach meinem letzten Test 2018 habe ich dazu die Empfehlung bekommen die Traces zu erhöhen (Trace 1 +30ml, Trace 2 +10ml, Trace 3 +20ml). Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue, dann sind die Werte im Trace 3 ganz gut,…
  • Jan123 -

    Replied to the thread ICP 005467M.

    Post
    Hallo, ich bin immer noch nicht so richtig weiter gekommen mit der Frage, ob die Werte so stimmen können, bzw. was ich jetzt machen soll. 3 Sachen sind mir noch aufgefallen: 1. Magnesium und Calcium habe ich gestern nochmal getestet und beide Werte…
  • Jan123 -

    Posted the thread ICP 005467M.

    Thread
    Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Analyse 005467M. Und zwar sieht es für mich auf den ersten Blick so aus, als ob meine Dichte erhöht wäre, da Natrium, Magnesium und Calcium etwa im gleichen Verhältnis erhöht sind. Das würde mich…
  • DerMicha -

    Replied to the thread ICP 00549I.

    Post
    Hi. Schreib an den Support@faunamarin.de Wie Petra sagt an 2Tagen je19,5 ml Auf der Dosier Erklärung steht auch 10ml/100 erhöhen um 2mg/l Max darfst aber um 2 pro Tag erhöhen. Daher die Verteilung.
  • DerMicha -

    Replied to the thread IPC Testergebnis.

    Post
    Hi. Also direkt ins Becken kippen? Ob das so sinnvoll wäre... wie hast du deine Traces abgesetzt? Deine sali Osterholz dadurch passen einige andere Werte im Verhältnis nicht. Wieso ist dein Jod so extrem hoch? Deine Osmose solltestmal überprüfen
  • Aqua85 -

    Posted the thread IPC Testergebnis.

    Thread
    Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen IPC Test machen lassen. Nun sollte ich einige Elemente zuführen. Da ich das Balling Light System benutze kann ich doch ziemlich viel mit Trace 1-3 ausgleichen? Könnt ihr mir sagen wieviel ich ungefähr direkt ins…
  • P.Borchardt -

    Replied to the thread ICP 00549I.

    Post
    Vielen Dank schonmal ! Ja damit hast du mir schonmal weitergeholfen. An welche Email von Fauna marin soll ich denn am besten schreiben ?
  • Petra -

    Replied to the thread ICP 00549I.

    Post
    Hallo Patrick, schreibe am besten eine E-Mail an Fauna Marin wegen Deiner erhöhten Werte in Deiner Analyse, da bekommst Du immer eine kompetente Hilfe,meist von C. Schuhmacher selbst. Da Antwortet er auch immer sehr schnell. Mir hat er sogar Sonntags…
  • P.Borchardt -

    Posted the thread ICP 00549I.

    Thread
    Guten Tag. Heute habe ich meine ICP Analyse von euch bekommen. Da es meine erste Analyse ist, habe ich einige Fragen zum Verständis der Anpassungen und Vorgehensweise. Habe gesehen das mein Ca wert ziemlich niedrig ist ( Vielleicht ein Messfehler von…
  • Michael001984 -

    Posted the thread CA MG Kombitest.

    Thread
    Hallo beisammen, fällt das nur mir auf oder gabs die Frage schon? Warum sind beim Kombitest die Reagenzien nicht gleich voll gefüllt? Und vor allem, warum ist in der Flasche von der man mehr Flüssigkeit verbraucht weniger drinn als in der anderen von…
  • DerMicha -

    Posted the thread ICP Analysen verstehen.

    Thread
    Hi. Hier hat Fauna seine Jahrzente lange Erfahrung veröffentlicht. Mit diesem Wissen wird euch Hier: faunamarin.de/wissensdatenbank/ geholfen ICP Analysen richtig zu verstehen. Bei weiteren Fragen wird euch aber weiterhin geholfen #happyreefing with…
  • DerMicha -

    Posted the thread ICP Labor Dokumentation..

    Thread
    Moin. Für alle die es noch nicht wissen. Hier lab.faunamarin.de/de könnt Ihr euer Aqua anlegen und die ICP Statistik einsehen. Die weiter Entwicklung geht weiter.
  • DerMicha -

    Replied to the thread ICP 807 Korallen Schlecht.

    Post
    Welches Element für was ist, wäre sehr mühsam hier alles aufzulisten. Es gibt soviel Literatur und Wissen im www. Einfach mal ein bissl lesen Am besten schaust du hier. faunamarin.de/wissensdatenbank/
  • Sascha84 -

    Replied to the thread ICP 807 Korallen Schlecht.

    Post
    mg is runter hab großen wasserwechsel gemacht jod habe ich mit fauna dosiert Die anderen Spurenelemente nicht dosieren für was sind die wenn man es nicht brauch ?????
  • DerMicha -

    Replied to the thread ICP 807 Korallen Schlecht.

    Post
    Moin. Kalium evtl ein klein wenig runter so das 20 unter ca bleibt. Mg weniger zugeben. Jod leicht anpassen auf 0,06 ansonsten laufen lassen!