Search Results

Search results 1-20 of 348.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Icp 348

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

hi. Ich finde anhand der Fotos auch das, das die Tiere gut stehen. Und du meinst bei alternativer Fütterung wie coral Vitality, MinS s oder Sprint wird es schlimmer? Auch wenn du schwach zugibst? also ich habe ziemliche Probleme mein Po4 runter zu bekommen. Und dabei habe ich 10 Chromis weniger bei 500Litern;-) Aber ich füttere gerne clownfish Granulat, softmix, und vor allem Das Protein von Fauna. Und dadurch weiß Ich auch wo mein Po4 herkommt. Evtl wäre das ne Alternative für dich. Groß was än…

• Icp 348

hi. Meines Wissens ist P in jeder Form für die Korallen verwertbar. Im Gegensatz zum Nitrat(Stickstoff) Strömung kannst nur du selbst beurteilen, das ist anhand von 3 Bildern nicht möglich. Aber, dein Auslass geht nach oben und deine Pumpen auch eher nach oben. Nicht ins Riff oder nach unten. Von daher könnte es schon sein das die Strömung nicht passt. Vor allem auch die Frage wie es ums Gestein geht, da es rechts ziemlich an der Wand ist. Evtl Probierst mal ne kleine Strömungsveränderung. Orden…

• Icp 348

Moin die Bilder sehen doch nicht so schlecht aus! Hast ordentlich Bagger im Einsatz bei dem Sand? Po4 lt Analyse 0,07 ist zwar nur errechnet wie beim Hannah aber ein klarer Unterschied.Strontium hast selbst geschrieben. Jod bissl runter.ca Grenzwertig. Evtl Ausfällungen KH dadurch mehr dosieren als muss. In Mysis ist nichts drinnen. Somit können deine paar Fischis auch nicht so viel hinten raus ballern. Lobstereier bringen Po4 hoch. Ich nehme aber gerne das Soft Protein von Fauna das bringt auch…

• Rebiotic nach RedX

DerMicha - - Produkt Support

ich habe jetzt mal versucht die Abbilder zu deuten. Ich finde deinen Aufbau nicht wirklich gelungen, das ist ein Haufen Steine, aber nicht wirklich gut für eine vernünftige Durchströmung des kleinen Beckens. Ich würde den Aufbau deutlich luftiger gestalten und weg vom Schacht. So das dort vernünftig Wasser zirkulieren kann. Überdenken würde ich die Strömungspumpen, statt an der Rückwand seitlich als Ring. Verbrauch, wo soll der her kommen, das sind ja nur kleine Frags. Da brauchst du wohl erstma…

• Rebiotic nach RedX

hi. Kannst du mal bitte den Analyselink einstellen oder die Analyse als JPG? Ich kann sie nicht öffnen. Wenn es geht auch Bilder vom Technikbecken. Bilder bei Tageslicht von vorne und ein wenig schärfer.

• Rebiotic nach RedX

hi Steff. Klar würde ich helfen wenn ich kann. Ich bin aber kein Typ auf 1000whatts App oder Facebook Sätze. Gibt hier ruhig deine Sifnos und dann Gegenwirkungen das an. Davon lebt ein Forum und Evtl hilft es dann jemanden weiter, der genau das gleiche hat. Und keine Sorge. Es brauch nichts peinlich sein etc. Also, hau in die Tasten.

• Rebiotic nach RedX

Moin Steff. Genau so etwas habe ich mir gedacht. Bitte nicht falsch verstehen, jedoch weiß ich nicht ob das die richtige Entscheidung war. Ein junges Becken gleich nen Kinnhacken zu verpassen. Sei es drum. Könntest du mal bitte Bilder einstellen. Ne Analyse, wenn du hast und sämtliche wissenswerte Infos? Ich finde es schwierig wenn man nach ner Lösung oder Art der Behandlung fragt, wenn die Ursache nicht klar ist. Besatz, Beleuchtung, Versorgung, Zugaben etc etc.

• Rebiotic nach RedX

Hi Steff. Selbst kenne ich das Produkt leider nicht. Da es in der Produktbeschreibung aber nicht explizite aufgeführt ist, gehe ich davon aus, das man den WW wieder machen sollte. Zumal durch das Produkt eine ordentliche Reaktion im Becken stattfinden soll. Auf jeden Fall soll man Abschäumer Uv Ozon, wie in der Beschreibung angegeben, ausschalten. mal ne andere Frage, wie alt ist denn dein Becken und hast du LG drinnen? Ansonsten hat Fauna gerade top Lebendgestein im Shop. faunamarincorals.de/de…

• Hi Alex. Ich glaube schon das jemand reingeschaut hat;-) Aber es gab ja nichts Neues wo man seinen Senf zugeben konnte Ich habe auch das Lebendgestein geholt. Zwar nur 3Stück zum auffrischen und ergänzen, aber ich bin auch sehr angetan von der sehr guten Qualität der Steine. Keine Plagen oder ähnliches dabei gewesen. Drücke dir die Daumen das es jetzt weiter in die richtige Richtung geht. Was macht dein Sand? ansonsten schau mal bei ImmoGerber bei YouTube rein. Immo hatte im letzten Video etwas …

• US Style Licheinstellung

hi, kennst du die HTU Seite? Dort steht unter anderem „Beispiel Lichtmischung und Beleuchtungsdauer: [*]Alle Blau, Cyan, Royal auf 100% [*]UV Kanal beginnend 20% langsam steigend auf max. 80% (pro Woche nicht mehr wie + 5%) [*]Weissblau Kanal auf 20% [*]für 5 Stunden am Tag wird Tageslicht mit 30% und Rot mit 2-5% zugeschaltet. •Gesamtdauer der Beleuchtung liegt bei 12 Std. täglich inklusive der Dimmzeiten. [*] hier siehst du alles unter folgendem Link. [*]static.faunamarin.de/Werbung/H…tyle_Pri…

• ICP 787

Hallo? Hast du deine Technik mal überprüft? Es könnte sein das Wolfram und Zinkonium Von deiner Technik her kommt. Eine biologische Wichtigkeit wäre mir nicht bekannt. Was misst du denn selbst an KH? Da kann ja nicht viel im Becken sein an Verbrauchern. Wie alt ist denn das Becken? Ich würde da nichts erhöhen. Erstmal entwickeln lassen und beobachten.

• ICP 787

Moin. Was fährst du denn für ein System? Und vor allem welchen Besatz? Da die Frage für mich wäre ob du das an Menge alles brauchst. Dein Barium ist recht hoch. Könnte vom Zeo und Adsorber kommen. Ich habe selbst noch nie Wolfram und Zinkonium in einer Analyse gehabt. muss ich auch mal nachlesen.

• ICP Test Set M

Kein Ding.

• ICP 521

Hi. Nickel fördert, durch Aufnahme von div Stickstoffverbindungen Wachstum und ist an einigen Enzymreaktionen beteiligt. Zudem fördert es die Polypenexpansion. Bei zu wenig Zink hellt zb blaue Korallen aus. Zudem ist der Nährstoffkreislauf gestört und hemmt das Wachstum. Wie du siehst trifft deine Vermutung über den Stoffwechsel also zu. Evtl hilft dir.

• ICP Test Set M

hi. Also die Barcodes sind schon deutlich unterschiedlich. Allerdings 451 und 451 den gleichen und 452 und 452 den gleichen. Es würde für mich nur Sinn ergeben, eine Probe zwei Röhrchen , beide Röhrchen bekommen die gleiche Nr. Ist ja bei den einfachen ICP Packungen nicht anders.

• ICP Test Set M

hi Fuzzy. Interessant. Ich selbst kenne nur die einfachen ICP(kein Set). Kannst Du die Sticker mal kurz nebeneinander legen und per Bild hier einstellen? Dann wissen andere auch gleich Bescheid. Ohne es zu wissen würde ich jetzt davon ausgehen das das Set einen gleichen Barcode zur Zuordnung hat. Du aber pro Analyse dann 2 Röhrchen mit der gleichen Nr Einsenden mußt. Ist aber jetzt nur ne Vermutung.

• ICP 077

Hi. So tragisch ist das nich nicht. Nur höher sollte er besser nicht gehen. Ich würde normal die 10% WW machen. Denn was du % mit 10% mehr raus holst ist sehr sehr gering. Da dein neues Salz ja auch wieder Jod einbringt. Lass die Zugabe von externen Jod weg. 4Wochen und dann machste ne neue Analyse und siehst was deine Becken verbraucht hat. Schönen Feiertag.

• ICP 077

Moin. Vor einer Wasserentnahme ist es sinnvoll vorher nicht zu füttern oder Zusätze ins Becken zu geben. Die Frage ist, wieso und wieviel Jod gibst du dazu? Der Wert ist ja doppelt so hoch wie empfohlen.

• ICP 077

Hi. Dein Leitwertmessgerät zeigt dir kein Sili an. Du sagst selber das deine Korallen gut stehen. Hör auf sie. Ich würde da nicht machen. Achte auf Jod, das er nicht steigt. Schwefel Mangan in meinen Augen nicht tragisch. barium, verwendest du Adsorber?

• schau mal bei Fauna im Shop. Die haben gerade Indo Lebendgestein. Habe ich bisher noch nirgendwo anders gesehen. Sonst machste nur 2-3 Handgroße dazu. Einfangen kannste Dir auch mit Ablegern. Ich hatte auch nur Keramik beim Neustart.. jetzt habe ich alles... Das eine mehr, das andere weniger... Ansonsten könntest du noch mit den Baktoballs arbeiten. Die knacken Depots auf. Evtl wäre das etwas. Zuviel Wasser würde ich da gar nicht wechseln, wenn die im Gestein sitzen bekommst mit WW. Auch nicht w…