Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Strontium hatte ich nach der ersten Analyse schon mal dosiert, ist zumindest etwas höher als beim letzen Mal. Ich werde die nächsten Tage nochmal Elementals nach Empfehlung dosieren. Außerdem werde ich die Trace 1 im Ca nochmal erhöhen und und dann mal schaun, wie sich das Kalium entwickelt.

• Hallo, ich habe jetzt 1 Monat nach Beginn der KH Dosierung ohne Traces nochmal ne Analyse machen lassen. Der Jodverbrauch war also ca. 0,12 mg/l in einem Monat, d.h. ca. 4 Mikrogramm/l pro Tag. Ich dosiere momentan 350ml KH pro Tag ( verteilt auf 10 Dosierungen) was laut Aquacalculator einem Verbrauch von 2,5 KH entspricht. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass bei Balling mit ca. 4 Mikrogramm Jod / KH Verbrauch gerechnet wird. D.h. ich müsste eigentlich mit 10 ml statt 25ml Trace 3 hinkommen. Da m…

• Momentan ist keine keine Kohle drin. Ich werde mal den Fließbettfilter neu befüllen. KH muss ich eh gerade neu ansetzen. Dann lass ich da das Trace 3 weg. Strontium werde ich mir dann nen Zusatz besorgen. Danke für die Tips

• Hallo, ich habe heute die Auswertung meines ersten ICP Tests bekommen. Mir ist aufgefallen, dass Jod exorbitant hoch ist, fast alle anderen Werte aber zu niedring. Das Becken steht inzwischen seit 11 Jahren. Volumen ca. 560l. WW wöchentlich 10% mit TM Pro Reef oder ML Premium Reef. Versorgung mit Balling Light mit 25ml Traces / 5L, allerdings ohne Magnesium. Das musste ich bisher nie dosieren. Ansonsten kommt nix ins Bekcken außer Fischfutter. Ca und KH sind in letzter Zeit immer Untergrenze. Ic…