Search Results

Search results 1-20 of 416.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ICP mit Nitrat/Nitrit

DerMicha - - Produkt Support

Moin Spanni. Wie Claude oben auf meine Frage geantwortet hatte. Fauna bietet eine reine ICP Analyse an. Heißt auf deutsch, Nitrat ist mit einer ICP nicht messbar. Dafür zahlst du ja auch nur 19 und nicht über 35€.

• hi. Negativ im schlimmen glaube ich auch nicht. Aber Werte über 200 können zum eingrauen führen, wenn andere Relationswerte wie Ca und Sr nicht passen. Zudem spielt Barium in der Kalcifizierung eine Rolle. Auf gut Deutsch, es hemmt eher, als das es einen deutlichen Schaden zufügt.

• Jo. Schaut doch gut aus soweit? Wenn du keine Probleme hast, würd ich es lassen. Trace 3 auf 30 runter in KH eh dem Jod. Ansonsten Calcium Kalium bissl runter aber das ist doch finetuning.

• hi. Ein paar schöne Korallen dabei. Hoffentlich packen die den Neustart. Wo kommen die denn her, aus was für Werten? Ich weiß nicht ob die Zeomethode zum starten so ideal ist. Ich würde das Becken die ersten 6 Monate so einfach wie möglich fahren. Balling Light,WW und ein paarZugaben bei Bedarf. Aber Evtl bin ich da auch einer der dann eher einfach vorsichtiger agiert, da Zeo falsch angewandt ja nicht ohne sein kann. war das Becken, Steine etc gebraucht? Sieht noch ein wenig dreckig aus. Füttern…

• Moin. Kannst du mal bitte ein paar Bilder vom Becken einstellen? Dazu deinen Tierbesatz. Und auch den Technikbecken? Darf ich fragen wieso du dich für Triton entschieden hattest? Wieviel WW machst du in der Woche? Misst du Kh? Für Po4 Würde ich mir den Hannah 736 holen. Ich habe eigentlich jeden Tropfentest durch und kam damit nie zurecht

• Hi Thomas Diese Konstellation habe ich bisher noch nicht gelesen. Ehrlich gesagt kenne ich Triton auch nicht wirklich gut. wenn ich aber richtig informiert bin, gibt man alle Elemente gleich zu oder? Von so einem System halte ich persönlich gar nichts. Das ist so hätte, hätte, Fahrradkette... Aber sei es drum. könntest du noch ein wenig mehr Infos geben, zb WW ja nein? Wie betreibst du dein Zeolight System, was versprichst du dir davon? Wie ist deine Wasseraufbereitung? Tierbesatz, Fütterung etc…

• ICP 0898

DerMicha - - Analysen Support: ICP BUSINESS TEST

Könnte sein. Aber auch kleine Messungenauigkeiten oder Ausfällungen können möglich sein. Versuche deine Glasrosen unten am Gestein im Zaum zu halten. Sonst wuchert es Evtl bald.

• Moin. Wie hast du denn dein KH abgemischt? Da ist in Trace 3 Jod enthalten. Wenn Du Nitrit v 0,02 hast wird dein Nitratwert um ca 2 verfälscht. Mir persönlich wäre das TB zu viel Arbeit und behandelt ja nur das Sympthom und nicht die Ursache. Aber das schöne in diesem Hobby ist ja gerade das vieles zum Ziel führt und wenn es bei euch passt ist daS, das wichtigste. die Mp 40 habe ich 3 von drinnen. Die machen gut Betrieb. Meine Frage zielte auch nur oben auf dein Riff eh der vielen Steine. Denn d…

• ist aber schön voll dein Becken, bekommst das noch gut durchströmt da oben? willst du bei den Korallen so niedrig auf Nährstoffe fahren? Da würde ich mir dieArbeit mit nem Refugium sparen und Evtl sogar den Vlieser raus bei BL. Und wenn die Werte steigen, den Ablösen Evtl wieder rein. mit deinem Nitrat könnte sein, das zu wenig P vorhanden ist. Ohne P kein Abbau N Dein Wert liegt laut ICP bei 0,02, Ca solltest du runter bringen auf 420und Kalium 20 weniger als CA. Strontium würde ich auf jeden F…

• ICP 0898

hi. du kannst Nitrat anheben, empfehlen würde ich es aber nicht. Da Nitrat nicht sein muss. Nitrat ist nur das letzte Glied der Stickstoffkette und muß aufwendig aufgesplittetwerden von den Korallen. Solange wir genug Stickstoff und Amoniom da ist, alles gut. Und wenn du deine Fisch Sch... ist immer noch das abbestellen Futter. Deine Algenbeläge können durch dein Siliciumgehalt kommen. Ich würde mal deine Osmoseanlage checken. Vor allem das Harz erneuern. Zudem hast du ordentlich Licht drüber. I…

• hi leider nein. Was siehst du denn selbst in deinem Beitrag wenn du ausgeloggt bist? Lädst du sie direkt hoch oder über eine Seite wie picload?

• hallo Petra, leider nein. Du kannst im Text Dateianhänge einfügen. Diese dann bei dir auswählen und dann auf hochladen drücken. Entweder jpg oder pdf.

• ICP 0898

Hi Sebastian. Das Becken sieht doch soweit ganz gut aus. Hast du die Salinität ausgeglichen, wenn ja, womit? wieso gibst du p dazu? Bei dem Wert ist alles gut. Oder haut er dir so schnell ab, wenn du nichts dazu gibst? Schieb ihn dir nicht unnötig in die Höhe und beobachte N. Da gäbe es noch ein paar Dinge anzupassen. Hast du einzelne Elemente zuHause? Aber der beste Indikator ist dein Becken selbst. WW, mit welchem Salz? Ich würde mind bei alle 2 Wochen bleiben Wenn Du Verbrauch hast an Kh, dan…

• Hallo Petra. Nichts zu sehen

• ICP 0898

Hi . Könntest du ein paar Infos und Bilder zum Becken geben. Ich finde es immer besser wenn man weis worum es sich so dreht da man ja such das Gesamt Paket sehen muss und nicht nur Werte! Aber auf jeden Fall Sali, Strontium, Ca und Jod fallen mir direkt ins Auge. Stickstoff Verfügbarkeit beobachten. Selen ist auch sehr hoch. aber gib noch bitte Infos

• hi Petra. Spannendes Thema. Wie lange seid ihr im Meerwasser bereits unterwegs? Der Wechsel von Triton auf Fauna wird für euch bestimmt einen bestimmten Grund haben. Grundsätzlich habt ihr da schon einen starken Eingriff vorgenommen. Das bringt die Biologie schon ein wenig aus den Rudern. Egal ob Licht, Sand System Umstellung, das braucht seine Zeit. Ich kann habe da auch einiges früher probiert und umgestellt, von daher kanonisch es sehr gut nachvollziehen. ABER! Jetzt heist es Ruhe bewahren un…

• ICP 951

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

hi. Silikat ist meist die Osmoseanlage bzw. das Harz schuld. Harz Am besten mind 2 Liter nach der Osmose. Und schön dicht verpresst im Behälter. Als Futter kann ich dir auch das Clownfish faunamarincorals.de/soft-clownfish-food/a-200063/ und protein faunamarincorals.de/soft-spirulina/a-200066/ von Fauna empfehlen! Da gehen meine Fische super gerne ran und du bietest deinen Fischen mal etwas anderes. Zudem bringst du ein wenig Stoffe(wie für dich p) ins Wasser Strontium:faunamarincorals.de/elemen…

• ICP 951

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

hi Hendrik. Ich bin ein Freund der Einzeltraces. Ich würde Brom und Strontium als Einzeltraces besorgen und genau anpassen. Strontium ist immer wieder ein Athena und das wirst du noch öfter brauchen. Brom wird oft über Futter eingetragen. Was fütterst du denn? Das man es Evtl darüber ein wenig ins abdecken bringt. Po4 ist doch top. Was misst du denn an Salinität? Da dein Natrium schon recht hoch ist? Ansonsten schaut’s doch gut aus. Würd ich nicht mehr machen und am Becken erfreuen.

• Moin. Wenn Du Dir eine Analyse besorgst, ist diese in einem Umschlag enthalten. Der Umschlag wird zur Rücksendung verwendet und hat bereits ein vorgefertigtes Adressfeld auf dem Umschlag. Du brauchst also nur noch eine Marke drauf kleben und einwerfen. Die Adresse ist Holzgerlingen. Hast du andere sind es die für den US Markt. Dann kurz bei Fauna anrufen.