Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Icp 532

Der_Steff - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

Ich messe mit Refraktometer, dies eiche ich bei jeder Messung mit der Multirefferenz von Ati, diese liegt bei 35psu... Die Lösungen habe ich für 5l Kanister gemischt, auch passend dazu die Traces. Ca Verbrauch= 3ml/Tag Kh Verbrauch= 12ml/Tag Osmosewasser ist sauber, zeigt mir 0 an beim Tds. Von Ati habe ich es auch schon testen lassen (icp) Die Ww dann im Wöchentlichen Abstand oder mein Turnus von 14 Tagen beibehalten?

• Icp 532

Ich habe zum Auftauen so ein Plastikteilmit Feder und Stahlstift, da hab ich beim Reinigen letzte Woche gesehen das da Rost kommt... ist entsorgt... Technik ist ok, da hab ich schon geschaut... Schlauchschellen habe ich keine, Scharniere haben nix... Salinität lieht bei 35psu, Nitrat mit Salifert getestet bei 2,5... P ging dann schlagartig, erst war es nn, dann schlagartig hoch, seitdem sind die cyanos aber auch aufm Rückmarsch (mit Ati getestet)

• Icp 532

Beleuchtung Ai Hydra32, Abschäumer Deltec400i, 2xAquamedic Strömungspumpe, 1xAquamedic Rückförderpumpe... Balling Light, alle 2 Wochen 20l WW Frostfutter Artemia alle 2 Tage im Wechsel zu Granulat (Hersteller weis ich grad nicht auswendig) Salz, Fauna Marin Dosieren tue ich noch N, P mittlerweile nicht mehr, da es jetzt Nachweisbar ist. Steine Caribsea Life Rocks 10kilo und Caribsea Sand. Aktuell noch ein paar Cyanos auf den Steinen und Sand

• Icp 532

Hallo zusammen, Das ist meine erste Icp, mein Becken RedSea Reefer170 steht seit Februar. Ich wollte mal schauen wo ich stehe... Manche Werte hab ich schon herausgefunden wo sie her kommen (Urlaubsvertretung hat Frostfutter nicht ausgewaschen)... Was, bzw wofür steht Schwefel, woher kommt so ein hoher Wert, was kann man dagegen machen? Die anderen Werte wo nur mit ein paar ml auszugleichen sind, gibt es nicht zufällig Traces für kleinere Becken? Barium ist ja schon mehr von der Ausgleichsmenge, …

• Rebiotic nach RedX

Der_Steff - - Produkt Support

anbei ein paar Bilder, diese sind frühs enstanden während dem "Sonnenaufgang"

• Rebiotic nach RedX

alles klar, dann hier schonmal die icp: //lab.atiaquaristik.com/share/970dfd55bd7a5f647115 Mein Becken ist ein Reefer170, Ai Hydra 32hd led, Deltec 400i Abschäumer, h2ocean pro dosierpumpe. Begonnen mit Caribsea Life Rocks und Sand, Bacto Blend, nach einer Woche Besetzt mit ein paar Lps und Sps, zweite Woche 2x Schwertgrundel, 2 Clowns, 2 Grundel, 2 Schnecken, 2 Einsiedler, weitere Korallen. Dann kein po4 und Nitrat gemessen, also Ati N und P laut vorgabe dosiert, gat sich aber nichts getan, als…

• Rebiotic nach RedX

Hey Micha, Hast du zufällig Whatsapp und hättest interesse mir ein bisschen zu helfen? Das ist evtl leichter als hier über das Forum... meine Nummer wäre 01714115832

• Rebiotic nach RedX

Hi micha, Ich denke das ich nach den 11 Tagen RedX einen Ww mache, dann Rebiotic starte und evtl erst nach 2 Wochen einen Ww machen werde, was meinst du dazu? Das Becken ist knapp 4 Monate alt, sieht richtig scheisse aus mit den Cyanos... gestartet mit Caribsea life Rocks und Sand. Mein Problem ist das Nitrat und Phosphat, das kann ich nur gelegentlich messen, ansonsten n.n. Ich habe mit Ati gestartet, war aber nicht zufrieden, schlechter Support und trotz erhöhter zugabe von N und P konnte ich …

• Rebiotic nach RedX

hallo zusammen, Nach den 11 Tagen RedX sollte man ja eine Rebiotic Kur machen. Während den 11 Tagen RedX soll man ja kein Ww machen. Wie schaut es bei den darauffolgenden 4-6 Wochen Rebiotic aus, darf/sollte man da Ww machen? Danke im Voraus