Search Results

Search results 1-20 of 494.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• oh wow. I thought you are from Europe unfortunately I can't say anything about the regulations in your country. Please contact @Fauna Marin GmbH directly. Maybe they can say more about it. Thank you and respect for using Faunamarin there! Email sales@faunamarin.de

• hi. no, you don't need that. where are you from

• ICP 896

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

hi. Stelldichein ATI doch sonst kurz mit rein. Dann hat man ne grobe Richtung. Die LPs standen bei mir mit den Orpheks auch gut. Aber sie Sps, hm... Aber es liegt ja nicht immer nur an einer Sache. Von daher alles guti. Oh ha, von 0,3 auf 0,03 runter? Binnen welchen Zeitraum denn? Da brauchen Die Korallen eh ne gewisse Zeit, sich wieder anzupassen.

• ICP 896

Hast Du auch ne ICP von früher? Ich finde eine ICP immer schwierig zu bewerten. Wenn dein Ca so hoch war, könntest du auch Ausfällungen gehabt haben. Ich hatte auch 2 Orpheks über mein Becken. Ich bin persönlich auch nie glücklich damit geworden. Ich kenne Dein Becken etc nicht. Aber Licht undStrömung sind mit die wichtigsten Faktoren. Klar, könntest Du einige Werte leicht anpassen. Aber das ändert glaube ich nicht Dein Anliegen. Kann mich aber auch täuschen. Sonst Stell doch gern mal Bilder daz…

• ICP 896

Moin. Die Frage ist ja auch zb wie ist Dein Licht eingestellt und vor allem die Strömung? Wie alt ist das Becken? Was misst du selbst an KH? Dein CA? WW wie oft mit welchem Salz. Du musst jetzt nicht zwingend das Streben nach den perfekten Werten haben. Wenn ich mir dein Ca Wert ansehe solltest du den dringen anpassen auf so 420 und dort konstant halten. Aber um Deine Frage zu beantworten. Ca als einzel Traces und nachICP anpassen und halten. Du könntest die Colour Elements nehmen und wöchentlic…

• ICP 0267

DerMicha - - Analysen Support: ICP BUSINESS TEST

hi. Sieht doch sehr ordentlich aus. Wieso willst du mit Zeolith arbeiten und eine Veränderung rein bringen? Ich würde da nichts machen. Was nützt dir ein evtl. geringerer Nitrat Wert, wenn danach evtl die Korallen schlechter stehen?

• ICP 0267

hi. Hast du aktuell Probleme mit den Tieren? Schwefel Sulfate bringst du übers Salz, Spuris, Futter ins Becken. Mit welchem Salz machst du WW und wie oft. Es bestehen aktuell Forschungen in gewissen Zusammenhängen wie Bakterien. Als Relationswert ist der Chloridwert anzusehen. Ich denke aber nicht das es aktuell ein Problem macht, da nicht mal 20% Differenz da sind. eher würde ich MG erhöhen. Das finde ich mit 1250 nicht förderlich. Könnte zu Stagnation führen. außerdem Strontium anpassen. Zu ge…

• Moin. Sehe keine Analyse! WW womit? Beckengrösse/Besatz? Trace x ml auf wieviel Liter? Aktuelle Probleme? Wie soll man denn bei solchen Infos,Tips geben?

• Hallo Miguel. Gib bitte Infos zum Becken. Wie betreibst du es. Welche Mittel, WW, wie alt etc. Und stelle bitte die Analyse mit ein. Möglichst auch ein Bild. Danke.

• Moin. Ich würde es nicht machen. Vor allem nicht in die Kh. Wenn der Gedanke eher in Ca. Aber ich kann dir nicht genau sagen ob es da zu Verschiebungen oder Ausfällungen kommt. Je nach Analyse Evtl die gesamten Trace anpassen. Wobei ich eher der Freund der Einzelanpassung bin. Denn was ist,wenn der Verbrauch mal nicht da ist? Dann haut man sich die Elemente im Mix schön ins Becken.Dann doch lieber einzeln anpassen bei Bedarf. Aber zur Sicherheit ruf doch kurz an bei @Fauna Marin GmbH

• ICP 0898

hi Sebastian. Da würde ich gar nicht viel machen. Beim nächsten WW die Sali ein wenig angleichen Jod und Strontium minimal anheben. Und dein Harz in der Osmose tauschen. Evtl noch das Trockenfutter ein wenig reduzieren um Barium und Po4 ein wenig runter zu bringen. aber Po4 mit dem Wert ist nicht dramatisch in meinen Augen. Was machen Deine Korallen alles gut?

• Hi, ja das Sulawesi Gestein ist top! Puh, da gibt es so einiges beim Zeo. Nimm es nicht persönlich, aber ich es gibt soviel Infos im Netz. Da muss man sich auch einfach mal selber mit beschäftigen. Vor allem wie funktioniert das Zeo überhaupt, was macht es wann und wie. Ich weiß nicht mal wie du es eigentlich betreibst. Und du möchtest gerne auf jede Frage eine Antwort haben. das könnten Dir Evtl Deine Experten vor Ort Ort im realem Gespräch erklären. Nur soviel. Du könntest gewisse Werte so wei…

• Hi. Also kurz vorweg. Nimm meine Meinung bitte nicht als Heiligtum. Jeder wie er kann und mag. Ich habe nach meinem Empfinden geantwortet. Für mich ist es einfach ein wenig zu voll und nicht meine Korallen Favoriten. Vom Fischbesatz mal abgesehen. Mit Zeo kannst du auch ne Menge kaputt machen. Und das beide sagen, das muß so, sehe ich einfach anders. Natürlich sind ICP keine Wundermittel. Jedoch eine gute Kontrolle, wo steht man. Und pack da ins Becken mal richtig geniale, ausgefärbte, plakative…

• ICP 0898

ja, wenn du vorstehst die rechte. Die in Richtung Sps. Aber nicht volle pulle. Probier mal auf gleicher Höhe wie die Korallen, alternativ runter und auch dort zu den Korallen hoch strömen lassen. aber wie gesagt nicht Vollgas auf die Korallen. So das es leicht wedelt und beobachte die Tiere. Alles mit Vorsicht und beobachten. Bin gespannt auf die ICP.

• ICP 0898

hi. Ob das jetzt grüne Cyanos sind oder einfach nur Algen, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sehe ist dein schlechtes Polypenbild bei den Sps. Auch stehen deine Acans nicht gut. Nährstoffe ok? Kh? Zu viele Zugaben? Spuris? Den Acans gefällt die Strömung evtl auch nicht. Da der Strahl der Pumpen von der Scheibe direkt auf die Acans drückt. Die Strömung würde ich aber trotzdem versuchen zu ändern. Die Linke würde ich weiter nach unten machen und deutlich nach oben pusten lassen das du dir da…

• Neues Internet Layout

DerMicha - - Produkt Support

Hi Sebastian. Ich glaube das wird noch überarbeitet und ist daher noch nicht wieder frei. Willst du etwas bestimmtes wissen?

• hm, also ich habe eher das Gefühl, wenn Du ihm Geld dafür gibst.. ist das für ihn sehr leicht verdient! Ich kann das gerade irgendwie alles nicht einordnen. In meinen Augen solltest du deinen eigenen Weg finden und dich da abkoppeln. Für mich passt da einiges nicht zusammen. Wieso betreibst du Zeo? Wird Zeo vernünftig angewandt? Regelmäßige Spülung und Wechsel mit Kohle? da du nicht mal Deine Grundwerte im Griff halten kannst, finde ich Zeo nicht angebracht. Da sollte man wissen was man macht. U…

• hi. Genau das habe ich ihr gedacht. Wenn denn dein kh passt, fällt dein hoher ca Wert wohl deine KH. Evtl daher auch die Trübungen in den Bildern. Dein gemessener Po4 Wer ist in der ICP doppelt so hoch, da würde ich mal der ICP glauben. Auch aufgrund deines Fischebsatzes. Ob der Nitratwert passt... hast du Zeolith im Einsatz? 2 Strömungspumpen bei dem Aufbau finde ich zu wenig.. aber das erstmal hinten dran. Die futtersortenkenne ich leider nicht. Schau mal nach Fauna Futter und guten Artemia Fr…

• Neues Internet Layout

DerMicha - - Produkt Support

Hi. Falls jemand diese Seite hier aufruft faunamarin.de/ wird er keine Korallen finden! Korallen sehe ich nur unter dieser Adresse: faunamarincorals.de/ @Fauna Marin GmbH ist euch das bekannt? nicht das ihr keine Bestellungen mehr erhaltet...

• Hi. Mit welchem Salz machst Du WW und wie oft? Was misst du selber an Werten gegenüber der ICP? Ich gehe davon aus das du auf andere Werte zu Hause kommst. Da ist so einiges im Argen. Du solltest Dich auf die einfachen Basics konzentrieren. Bevor die nicht sitzen und konstant sind,denken wir hier mal erstmal nicht weiter Wann hast du das letzte mal etwas gemörtelt oder geklebt? Wieviel und wenn welche Kohle hast du mitlaufen? Was macht deine Osmoseanlage? Wie alt, wie geschaltet? Etc etc. jetzt …