Search Results

Search results 1-13 of 13.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi Passt schon Ich bin ja lernwillig und lernfähig Muss mich da einfach mehr selbst beschäftigen in der Hinsicht Macht mir ja Spaß. Was genau kann ich mit Zeo kaputt machen? Jetzt nur mit der Spülung durch den Reaktor oder allgemein wenn Zeilith in einem Filtersack liegt und durchströmt wird. Lebendgestein dann dieses hier von FM oder? faunamarincorals.de/deko/leben…ine-sulawesi_203058_21000 Werd ich machen !

• vorweg, ich nehm dir da nix übel, find ich gut. ja, werd da einiges überdenken. Plan dann mal wie folgt: 1. WW mit FM Salz um die Werte mehr in den Griff zu bekommen. 2. Weglassen der Zusatzmittel 3. die 2 großen Steine raus (einer ganz raus, einen zerteilen und einen Teil für den neuen Aufbau nutzen) und anders aufbauen + neues Gestein von FM bestellen Zu Zeo: - wird täglich gespült ja - Kohle ist im nyos torx drinnen, PO4 adsorber auch (der kommt auch mal raus oder?) Allgemein: und das werd ic…

• Quote from DerMicha: “Hi. Mit welchem Salz machst Du WW und wie oft? Was misst du selber an Werten gegenüber der ICP? Ich gehe davon aus das du auf andere Werte zu Hause kommst. Da ist so einiges im Argen. Du solltest Dich auf die einfachen Basics konzentrieren. Bevor die nicht sitzen und konstant sind,denken wir hier mal erstmal nicht weiter Wann hast du das letzte mal etwas gemörtelt oder geklebt? Wieviel und wenn welche Kohle hast du mitlaufen? Was macht deine Osmoseanlage? Wie alt, wie gesch…

• Temperatur bin ich mal auf 26° runter nun Wasserwerte heute gemessen: Salz: mit Spindel: 1,024 KH 6 PO4: 0,05-0,07 NO2: 0,02 NO3: zwischen 2 und 5 PH 8,2 Technik: Strömungspumpen: - 1x Jebao Sine Wave Pump SLW-2 - 1x Jebao OW-40 Wave Maker Abschäumer: Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL Skimmer Nyos TORQ 1.0 mit Aktivkohle und PO4 Adsorber Zeolith Reaktor (glaube Aqua Medic, sieht dem Zoematic von FM sehr ähnlich), wie Abschäumer von Vorbesitzer übernommen Fauna Marin Skim Breeze Reaktor Beleuc…

• Bei den Anemonen muss auf jeden Fall bis auf 1 der Rest wieder raus. Das mit den Nesselgiften wäre einleuchtend ja. Hier gehen die Meinungen bezüglich Wasserqualität ebenfalls stark auseinander. -> von Anemonen vermehren sich --> schlechtem Wasser bis gutem Wasser Analyse ist da Aluminium und Molybdän ist sehr hoch.... Interessanterweise aber auch bei meinem zweiten kleineren Becken ebenso... Calcium war immer leicht erhöht bei mir. Barium ebenso immer, da konnte mir bisher auch noch niemand wir…

• Danke Ja die wächst gut Ja es geht mir ja nicht darum, alles so umzusetzen wie jemand anderes es sagt Aber meiner Ansicht nach lernt man am meisten von Leuten, die mehr Erfahrung haben, und wenn dann Vorschläge begründet werden ist es noch besser Und dafür bin ich dir hier in dem Forum sehr dankbar (oft hört man nur, "mach so und so", aber nie ohne eine plausible Begründung). Ziel: war von Anfang an mehr farbenfrohe Steinkorallen. Weichkorallen gefallen mir ebenso gut in meinem Becken, sollten d…

• Hab noch 3 Bilder angehängt. Das eine ist doch eine Sthylo (Milka), die ich da drinnen hab oder? Dann noch 2 Bilder von den Seiten, wo man die steine seitlich gut sieht. D.h. am besten einen der beiden großen raus (würde den am Übersichtsbild linken raus tun dann mal) Noch eine Frage bzw. deine Meinung zu "Zusatzmitteln": Ich gebe derzeit das Coral Vitality dazu und zwischendurch Min S und Bacto Blend. Wäre sonst noch was empfehlenswert? Im Fachhandel (KölleZoo) wird mir immer zu Lebendbakterien…

• Gute Frage Hier noch ein Bild von gestern Nachmittag.

• Danke. Ich werde nochmal ein Foto machen. Ich glaube, das täuscht etwas, zumindest kann ich mit freiem Auge nichts milchiges entdecken. Wasser ist glasklar. Aber ja, du hast recht, am Foto sieht es dementsprechend aus. Riffaufbau: Werde ich mich mal schlau machen und mir verschiedene Sachen ansehen. Becken von Oly4zh hab ich gerade gesehen, sieht nett aus, ist wirklich viel luftiger als bei mir. Mir geht es immer darum, zu verstehen warum das zu viel ist, damit ich auch was lernen kann Bist näml…

• Hi Danke Wo erkennst du die Bakterienblüte? @Gesamtkonzept: ok, steinaufbau hab ich ja alles so übernommen. Wie viel ist zu viel deiner Meinung nach? den großen Stein links (mit den anemonen drauf) raus ? zu wenig richtige Verbraucher: mehr korallen? Ist immer schwer für mich, da auch die Meinungen der Experten so stark voneinander abweichen. Die letzte Meinung die ich einholte, sagte, ich muss mit den Korallen nun aufhören, da es schon zu viel wird, da die ja noch stark wachsen. Gescheites Ther…

• Hi Sorry für die späte Antwort Ok danke, dann lass ich das mit dem UV weg. Ja, den Besatz hätt ich selbst auch nicht so gewählt, hab aber wie gesagt den Besatz zum Großteil so übernommen. Hier noch die Bilder zum Becken

• Vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe Gerne poste ich einige Bilder und beschreibe alles ganz detailliert. Mache heut wenn ich heim komme die Bilder. UV: Geraten wurde mir hier vom Fachhändler KölleZoo, da laut der Meinung des Verkäufers kein Becken der Größe ohne UV gefahren werden solle und das Fischen und Korallen stark helfen würde. Bin dann aber aufgrund anderen Meinungen eben nicht ganz so überzeugt davon. Mischbecken heißt für mich Weichkorallen, LPS und SPS und einige Fische. Fis…

• Hallo Ich habe ein Aquarium (Mischbecken 700l) übernommen, nach dem Umzug und Wiederaufbau hatte ich längere Zeit größere Schwierigkeiten. Nun läuft mittlerweile wieder alles sehr stabil, hab mit der Zeit alles auf FM umgestellt und die Korallen wachsen wieder sehr gut. Möchte nun Balling Light "starten", hierzu 2 Fragen: Ich mache nun noch einen ICP Test bevor ich mit dem Aqua Calculator ausrechne. Muss/Soll ich nach dem ICP Test zuerst die Werte ausgleichen (sofern hier was angezeigt wird) und…