Search Results

Search results 1-20 of 568.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ist doch alles gut. Dadurch wird doch die Analyse nicht schlechter! Kein Grund sich zu ärgern! Es gibt wahrlich schlimmeres im Leben und du weist was du machen musst. Happy Reefing.

• ok, ich hatte immer nur die Grünen. Benutze einfach pro Röhrchen 1 von den Grünen. Wann hattest du die ICP gekauft? Die ganz neuen haben eine 7 stellige Nr mit nen Strichcode. Wenn du dann im Lab registriert bist und die Nr vor abschicken dort „angekündigt“ hast, wird später durch den Scan im Labor, deine Analyse in die Software automatisch eingetragen. Und dort in der Software bekommst du viele weitere Infos zu Deiner Analyse inkl Relationsverläufe und kannst Deine Analysen über die Dauer vergl…

• bekommst du nicht im IPad das Bild aus welcher Mediathek du auswählen sollst? Ich muss dann meine Mediathek auswählen und da dann das Bild auswählen.

• ICP-025656O

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

ganz weg lassen würde ich es nicht, da du dein Becken dran gewöhnt hast. Aber deutlich reduzieren auf ein paar Tropfen alle 2 Tage. Nunja, jede Deko, egal ob Sand, LG, künstliche Deko besteht ja aus gewissen Substanzen und Elementen. Und je nach Art beinhaltet es von einigen Dingen gewisse Stoffe. Salzwasser ist aggressiv und könnte gewisse Substanzen lösen. Das meine ich mit ans Wasser abgeben. Kann, muß aber nicht. wirst es nicht bereuen mit dem Fauna Salz. Ist wirklich sehr gut und ausgeglich…

• 1.Neue Antwort 2.Dateianhänge 3. Hochladen 4.auswählen/hinzufügen 5.absenden

• ICP-025656O

hi. Nutzt du schon immer das tropic Marin? Da auch ein sehr geringer Schwefelanteil bei dir zu sehen ist. Auch finde ich den Jodwert sehr hoch bei dir. Ich würde mir die Anfrage stellen, ob das Organic in der Höhe sein muss. Oder einfach mal nur so 3-5 Tropfen alle 2 Tage gibst Auch dein Ocean Futter würde ich überdenken, vor allem die Menge? Ich denke wenn du zb das Fauna Salz nutzen würdest und alle 2 Wochen 10%WW machst würden Deine Werte mit den Traces ein wenig anders aussehen. Du gibst ja …

• hier registrieren lab.faunamarin.de/de

• hi Ben. Kannst du mal bitte die 4 Aufkleber nebeneinander legen und ein Bild machen und einstellen? Ich kenne nur die Grünen mit 3 Zahlen und die neuen mit 7.

• ICP-025656O

Moin Manuel. Darf ich mal fragen mit welchem Salz und wieviel WW Du betreibst? Grundsätzlich würde ich Montag mal bei Fauna anrufen und fragen, ob Sie die Rückstellprobe nochmals prüfen könnten. Solch einen hohen Wert habe ich auch noch nicht gesehen. Evtl liegt da ja auch ein Eintragungsfehler vor. Kann ja auch passieren. Bei mir liegt Mo immer so um die 20 mit BL und Fauna Salz. Aber bei dir sind ja einige Werte anzupassen. Von daher wäre die nächste Analyse zur Anpassung interessant. Allerdin…

• Moin Ben. Sind die zwei weißen Aufkleber mit einer 7Stelligen Nummer? Wenn ja würde ich diese nehmen. Durch die neue Umstellung mit derLab Software kann es mal dazu gekommen sein das die alte nr (3stellig) nicht getauscht wurde. Bist du schon in der Lab Software registriert? Dieses dann bitte vor abschicken der Probe machen.

• hi Klaus. Ich bin jetzt kein Algen Experte. Ich würde aber zu einem Pfaffenhut Seeigel raten. Das sind wahre Fressmonster für Algen. Alternativ ein mehrtägiger Lichtenzug mit WW um den Ausgleich des absterben Algen auszutragen. Auch gibts ein Produkt Vibrant bei Algen Problem. Schau mal bei YouTube Immo Gerber. ich wüsste jetzt nicht das Fauna dafür etwas im Programm hätte. 50 kg Lg ist ordentlich. Weist du wo das her war? Dem Osmoswasser würde ich nicht blind vertrauen, nur mal so als Denkansto…

• Moin Klaus. Grundsätzlich fällt mir dein Silicium Wert auf. Wie bereitest Du Dein Wasser auf? Wenn mit Harz, auf jeden Fall tauschen! Was hast du für Bodengrund oder Deko?, viel gemörtelt? Dosierst Du MG? Den solltest mal bissl runter bringen. Deine Sali ein klein wenig anpassen . Außerdem Bor. Kennst Du die Wissensdatenbank? Schaust Du hier faunamarin.de/wissensdatenbank/ Mit welchem Salz machst Du WW. Stell mal bitte Bilder ein, damit man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann. Sonstige…

• ich kenne das Produkt selbst nicht, aber die Inhaltsstoffe deuten daraufhin. Da möchte ich auch nichts weiter zu sagen. Ebenso mit Deinem Plankton, wer weiß was du durch die Mischung da so ins Becken gibst. Evtl Zink...? Schau aber wirklich nach der Brom Anpassung. Auch Strontium. Da nur du deine Wertverläufe kennst, musst du entscheiden ob du Traces minimal erhöhst oder nicht. Hast du es drinnen in der Mischung bekommst es nicht mehr raus. Strontium ist ne Liter Flasche, die hält schon sehr lan…

• FM Aktivkohle

DerMicha - - Produkt Support

ich auch

• Moin. bist du sicher das dein Becken das Ab+ benötigt. Ich glaube da sind viele gute Dinge enthalten, welche eine Cyanos lieben. Dein Nitratwert ist bestätigt oder selbst gemessen? Du kannst auch über Coral Sprint faunamarincorals.de/coral-sprint_200039_17866 dein Nitrat erhöhen.. Faunamarin empfiehlt genau aus solchen Gründen auch eine gescheite Osmose Anlage mit Harz dahinter. Hast Dein Wasser nach dem Vollentsalzer mal testen lassen? Hast noch eine Vorgänger Analyse? Dein Link geht übrigens n…

• FM Aktivkohle

HiJulian. Ja, kannst du machen. du solltest dann aber die Menge verdoppeln. Ideal wäre auch alle paar Tage einmal leicht kneten. Fauna hat auch ein Video dazu. Schau mal hier. Ab 3:40min wird Deine Frage auch dort beantwortet. youtu.be/Q7NDQ2XH9Qc ideal wäre aber schon im Medienfilter. Dort arbeitet die Alkohole am effektivsten und du brauchst nur die Hälfte. ich hoffe es hilft dir.

• Moin Tobias. Ist Dein Becken relativ neu? Leider sieht niemand Dein Becken und hat keiner irgendeine Info, bis auf BL und Deinem Salz. Von daher kann man das nur grob als Moment Aufnahme sehen, ebenso mit deinen Cyanos. Da ist ein Missverhältnis, aber auch dazu kann man ohne Hintergrund Infos leider nichts sagen. Gib uns ein paar Bilder für das Auge und so viele Infos wie möglich. Brom solltest Du auf jeden Fall anpassen! Und such Deine Quelle für das Zink. Gibst du manuell Jod hinzu? Ich empfeh…

• Dosierung Bacto Energy

Hi. Nein es ist kein Tippfehler, im System sollte das erhöht dosiert werden. Bisher war das energy für das Zeo System am Start und da ist es etwas anders.

• Moin. Hört sich nach schönen Bakterien Belägen an. Pass auf Deine Nährstoffe und Korallen auf. Hast ne UVC? Wenn ja würde ich mal dran packen. Riecht dein Wasser komisch?

• Hi. Die Software soll dahingehend noch weiter entwickelt werden. Heißt, es wird kommen. Allerdings braucht das noch eine Weile. Von daher brauchen wir noch Geduld, da aktuell sehr viel neu und bearbeitet wird. Zudem muss der Nutzer dann auch die Info geben das er registriert ist. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. „Gut Ding braucht Weile“