Search Results

Search results 1-18 of 18.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jod Strontium habe ich schon angepasst. Kupfer habe ich auch noch angepasst. Hatte mir das letzte mal der Eve oder so von Fauna empfohlen. Ich war eine Woche im Urlaub und hab da mit Trockenfutter über Futterautomat gefüttert. Deshalb wird der Wert a bissl angestiegen sein. Sonst gibt es überwiegend Frostfutter. Das Harz werde ich tauschen, ist jetzt aufgebraucht. Die Korallen sehen soweit gut aus. Nur der grüne Belag macht mir Ärger. Denke das es die grünen Cyanos sind. Sehen geno so aus wie di…

• Hallo Micha, die aktuelle ICP ist da. Anbei die letzen zwei ICP Die Werte aus der 0899 hatte ich nach Rücksprache mit FM angepasst. PO4 war am 27.09. bei 0.052 laut Hanna Checker. Eine Frage noch zu der Dosierempfehlung von dem Trace CU. In der ICP 0900 steht ja 11ml verteilt auf 2 Tage. Bedeutet ich soll 2 mal 5,5ml dosieren, oder?

• ICP 0898

Sebastian - - Analysen Support: ICP BUSINESS TEST

Oder meinst das eventuell 2 dieser länglichen Pumpen wie die Gyre besser geeignet wären? Eine z. B. oben rechts an der Seite quer und eine links hinten an der Rückwand senkrecht.

• ICP 0898

Hab jetzt die rechte umgestellt. Die linke bekomme ich wegen dem Rückwandstein nicht weiter runter. Hab diese jetzt nach oben gestellt. Eventuell muss ich da unten in die Ecke noch ne ganz kleine machen.

• ICP 0898

Ja, Kohle habe ich laufen. Meinst du die rechte an die Sitenscheibe vorne setzen und auf die Säule wo die Monti und Acros sitzen strömen lassen? Auf welcher Höhe sollte sie da sitzen? Die rechte hat ein Programm, die linke läuft konstant. Ist aber auch einstellbar.

• Neues Internet Layout

Sebastian - - Produkt Support

Wollte mir die HTU zum ZEO Light nochmal durchlesen. Hab sie aber dann über Umwege dank Go... gefunden.

• ICP 0898

Hallo Micha, Ich habe das Problem das sich immer wieder grünen Cyanos absetzen. Auf zwei Bildern habe ich mal Markiert wo sie sich immer absetzen. Könnte es sein das die Strömung zu schlecht ist. hatte überlegt eventuell noch eine kleine Pumpe an die rechte Seitenscheibe und in in der Ecke (Markierte stelle) anzubringen. Diese soll dann zwischen Rücklaufschacht und Riffsäule durchpusten. ICP habe ich heute weggeschickt.

• Neues Internet Layout

ich finde auch den download bereich mit den htu´s nicht mehr.

• Hallo, lese dir mal die HTU zum Zeo-Light auf der FM Hompage durch. Da steht was zum Kaliumverbrauch. Es wird aber keine Menge angegeben.

• ICP 0898

Hallo, ja soweit läuft alles. hatte jetzt das erstmal einen Calciumverbrauch. Habe die Werte jetzt nochmal ins Optimum gebracht und schaue nochmal wie der Verbrauch ist. Bei der KH-Lösung habe ich mit Rücksprache von FM den Ansatz auf 45ml Trace 3 auf 5l erhöht. Da der Jod Gehalt etwas niedrig war. Mal schauen wie die nächste ICP in 2 Wochen ausfällt. Bin am Überlegen ob ich mir noch das Zeolight mit ins Becken hänge. Wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen, vorallem für die SPS. Am Licht habe …

• Trace 3

Ah sorry hatte mich um eine Kommastelle vertan. In der der ICP sind 19.69 ug/l angegeben sind ja dann 0.019 mg/l. Der Idealwert soll bei 0.06 sein.

• Trace 3

Hallo, ich habe nach ICP einen Jod Wert von 0.196. Kann ich diesen auch mit Trace 3 durch direkte Zugabe ins Becken erhöhen? Becken hat 300l. Ich dosiere von der KH Lösung aktuell 30ml täglich. Ansatz der Lösung ist auf 5Liter wie von Fauna vorgegeben glaube 25ml von Trace 3

• ICP 0898

[quote='DerMicha','https://forum.faunamarin.de/index.php?thread/1146-icp-0898/&postID=6860#post6860']hi. du kannst Nitrat anheben, empfehlen würde ich es aber nicht. Da Nitrat nicht sein muss. Nitrat ist nur das letzte Glied der Stickstoffkette und muß aufwendig aufgesplittetwerden von den Korallen. Solange wir genug Stickstoff und Amoniom da ist, alles gut. Und wenn du deine Fisch Sch... ist immer noch das abbestellen Futter. Deine Algenbeläge können durch dein Siliciumgehalt kommen. Ich würde …

• ICP 0898

OK, Hab einen Tangfeilenfisch drin, der kümmert sich um die kleinen. Die großen muss ich noch wegspritzen.

• ICP 0898

Das Harz habe ich getauscht. Mal schauen ob es besser wird. Heute habe ich nochmal die Werte gemessen. Magnesium ist seit 3 Tagen bei 1300, KH wird pro Tag 0.2 verbraucht. Calcium war jetzt 2 Tage bei 440 und heute bei 428. Kann das sein? Das Salz war noch bei dem Becken dabei, werde mal das von Fauna probieren.

• ICP 0898

Wenn ich Po4 nicht dosiere ist er immer gleich bei 0. Habe mir die Elemente Kalium, Bor, Flour und Strontium geholt. Diese wollte ich laut der ICP ausgleichen. Soll ich den No3 noch auf 5 anheben und da halten? Die Salinität habe ich mit Salz ausgeglichen, aktuell verwende ich das Silbermann Pro Color KH8. Ich habe. Ich das Problem das ich auf ein paar Korallen noch so Algen Ansätze habe (siehe Foto). Was kann ich dagegen tun? Ist es normal das an den Scheiben nach 2 Tagen ein deutlicher Algenbe…

• ICP 0898

ja klar, das Becken hat die Maße 70x70x60 und ca. 280l Wasservolumen inkl. Filterbecken. als Technik habe ich: [list][*]Beleuchtung Giesemann Stellar mit 4 x 24Wat T5 und in der Mitte Radion G4 Pro [*]Abschäumer Deltec 600i mit 1Liter Atemkalkfilter angeschlossen [*]AquaMedic 5.2 Rückförderpumpe [*]Strömmungspumpe 1x Tunze 6055 und 1x AquaMedic EcoDrift 8.2 [*]UV-C Klärer 18 Watt AquaMedic [*]Aktivkohle Reaktor [*]Tunze e-jet 1605 mit Filterpatrone [/list] Das Becken wurde im April gebraucht übe…

• ICP 0898

Hallo, ich habe eine neue ICP erhalten. Mache gerade die Umstellung auf das Balling light. Habe jetzt die Sollwerte von CA, Mg, und KH erreicht und ermittle jetzt den Verbrauch. Habe festgestellt das der KH Verbrauch bei ca 0,2 pro Tag liegt. Ca und Mg sind nach 2 tagen immer noch gleich. Sollte ich KH schon anfangen mit dosieren oder warten bis Ca und Mg auch abfällt? Wegen dem PH und CO2 gehalt habe ich bereits einen Atemkalkfilter angeschlossen. Welche Empfehlungen würdet ihr mir noch geben? …