ich versorge mit balling light Strömung nein nicht direkt drauf Kh liegt bei 7.7 Nitrat ein 5 Ja die korallen sind mit the dip gebadet Aber leider nicht alle. Und wie gesagt alles bis auf Chrom is ausgeglichen. Ja ich habe einen Zitronen zwergkaiser Den habe ich aber noch nie an korallen gesehen.
guten Morgen Ich habe mal ein paar fragen woran kann das liegen das mansche koralle weiß werden. Und die Spitzen irgendwie komisch aussehen ???? Die zu niedrigen Werte sind ausgeglichen worden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mg is runter hab großen wasserwechsel gemacht jod habe ich mit fauna dosiert Die anderen Spurenelemente nicht dosieren für was sind die wenn man es nicht brauch ?????
ja salz is das fauna salz Trockenfutter garkeins Nur Artemis myses lobstereiser von ocean n utricion Nein den Bodengrund reinige ich nicht aus Angst das mein mandarini nix mehr zu fressen findet. Ww mache ich mindestens 10% die Woche eher 15%
mg gebe ich garkeins dazu meine sind kh ca und mg sind mit je 25ml auf 5 liter ja seit montag habe ich carb L im einsatz sonst nix wo kommen so extrem hohe schwefel werte her
hallo ich mal wieder Habe mal wieder eine Analyse bekommen und frage mich echt langsam wo die extrem hohen Schwefel Werte her kommen. Was würdet ihr dosieren ?????? Ich dosiere momentan nur Kh jeden Tag 46ml Ca nur bei Bedarf Mg so gut wie nie Wasser wechsel jede Woche 10%
Ich hatte geschrieben das wenn ich es nicht dosiere sinkt es auf n.n Wenn ich mim hanna checker messe messe ich 0,07 po4 - Ich hatte doch geschrieben das die Werte mir fauna per Mail geschickt hatte Leitfähigkeit: 52,4 mS/cm Salinität: 34,5 psu pH: 8,21 Alkalinität: 7,5 dKH Nitrat: 8,92 mg/l
die Messung is nicht von mir sondern von fauna marin. Weil ich meine Technik heute morgen kontrolliert habe und alles in Ordnung is. Weil ohne das ich n und p dosiere fällt mein nitrat und phosphat Wert auf n.n Habe ich dosiert da ich cyanos hatte. Ca is ausgeglichen Laut FAUNA Tröpfchen test 415 So wie auf der Packung angegeben 25 ml Kh täglich 45ml Ca und mg nach Bedarf Red x wegen cyanobakterien
ja technik is ok eigentlich gebe ich nur kh ca mg p und n. Was ich sagen muss is das ich red x benutzt hatte die Wirkdauer war letzte Woche zu Ende. Wasser wechsel wird seit letzter Woche wieder gemacht 10% pro Woche. Harz Kann ich provisorisch mal tauschen aber silicium is ja n.n
Hallo Leute 4 Wochen sind rum habe wieder eine ICP machewn lassen und frage mich was da los is wo kommen die hohen ZINK: Eisen: Aluminium: Kupfer: Schwefel [b][u]Werte her?????????[/u][/b] achso habe auch ausfall Erscheinungen. Siehe Bilder Leitfähigkeit: 52,4 mS/cm Salinität: 34,5 psu pH: 8,21 Alkalinität: 7,5 dKH Nitrat: 8,92 mg/l
Super Danke Zink Nix Machen ???? die Wasser Entnahme war vor der kh Dosierung ich versuche sie so auf 7,4 zu halten PO4 Habe ich jetzt seit sonntag nicht mehr dosiert und bin runter auf 0,07 dort versuch ich ihn zu halten ?????? ok dann werde ich Jod ein wenig anheben.
Hallo Leute Meine ICP is eingetroffen Was kann ich verbessern????? Ich frage mich wo kommt der Schwefel her ?????? und der Mangan Wert ??????? Eisen is Vielleicht von einer pumpe wo der laufer magnet sich abgerieben is war deutlich zu sehen