Search Results

Search results 1-20 of 582.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rein vom Ergebnis. Brom hoch Ca runter Po4 runter Cu bissl runter / im Auge behalten

• Nimm’s mir nicht übel, aber ehrlich gesagt wusste ich bis eben gar nicht das die Salz vertreiben... Habe mal fix googeln müssen. Alleine wenn ich sehe kh10.... Stehen da irgendwo die Zusammensätze drauf? Magst Du mal Bilder einstellen? Dein Becken hört sich jetzt nicht wirklich gut an von den 2 Threads. Besorg Dir auf jeden Fall das Faunamarin Prof Salz, da stimmen wenigstens die Werte. Wenn du eh kaum Tiere hast, die nichts verbrauchen kannst zu Beginn den Ausgleich über WW 10% die Woche ausgle…

• oh ha, da brennt aber die Hütte bei Dir. Da passt ja eigentlich nicht viel zusammen. Wie bekommst du denn solche Werte hin?Nutzt du kein Osmosewasser? Mit welchem Salz arbeitest du?

• hi Brundi. Könntest Du die Analyse kurz einstellen und möglichst viele Infos geben zum Becken und Versorgung?

• Neue icp

DerMicha - - Produkt Support

ich schätze im Laufe des Jahres. Mit dem Umzug ins neue Gebäude steht da noch ein ordentliches Programm an. Und wird denke ich in Verbindung mit einem größerem Labor ausgestattet. Und zusätzlichen Geärten. Und in Corona Zeiten ist leider alles ein wenig schwieriger. Aber wenn’s soweit ist, wird’s bestimmt gut!

• Moin. Wichtig ist nicht das Nitrat nachweisbar ist. Als Richtwert wird gerne 5 angegeben. Wichtig ist das Stickstoff drinnen ist. Nitrat ist nur das letzte yelled der Kette und muß energiereich zurückgewandert werden. Po4 mit bedacht langsam runter. Wobei viel kaputt gehen kann ja leider nicht mehr. Das Dein Becken gut beströmst ist, hm, sehe ich anders bei der Ausrichtung, aber das kannst nur du beurteilen. Evtl solltest mal an Rebiotic von Fauna denken. Das sind Bakterien um dein Becken Evtl w…

• Moin wie alt ist das Bild jetzt, hast Du ein wirklich aktuelles? Dann, was hast du für eine Lampe drüber? Nur 2 Strömungspumpen? Wenn dein Zeo Filter2Liter fasst und du hast 1 Liter Zeo drin ist das ne Menge. Hast du deine deine Dichte 1,02 umgerechnet minder Temp? Das würde sich nämlich nicht decken. Die Wäre dann deutlich drunter und nicht höher! Nicht viele Fische ist gut... du hast dane Palette drinnen... 3 mal Granulat fördert dein PO4 Unterschied Nitrat/Po4 Grob gesagt Stickstoff/Phosphor.…

• Moin Matthias. Grundsätzlich kurz vorab. Leider sitzt niemand von uns vor deinem Becken und Deine Analyse ist für mich daher ein Ergebnis des Moments. Keine Infos zum Becken, Versorgung alter etc. Es gibt so viele Faktoren, da sind Werte eben nur ein Möglicher. Von daher bitte Infos zum Becken und das soviel wie möglich. du hast einen reinen ICP Test machen lassen. Die ICP kann keine Salinität, KH, Nitrat messen. Aber das sollte bekannt sein und steht auch in den Infos. Das nur als kurze Info, w…

• ICP 009688V

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

hallo mpostel. Eine ICP kann keine KH messen. Daher meine Frage, was Du selbst misst. Hast Du mal ein paar Bilder und Infos zu Deinem Becken? Hattest du deinen Ca nicht gemessen gehabt oder falsch gemessen gehabt? Ich würde da ehrlich gesagt nicht viel machen. Nur Ca in Ordnung bringen und bissl Zink dazu. Laufen lassen. Rein von der Analyse her.

• ICP 009688V

Hi Wie hoch ist denn deine KH? Da gibts doch schon Fällungen? Hast Du aktuell Probleme?

• Moin. Ich würde an deiner Stelle Zusehen das ich Kalium 20 unter Ca behalte.Sali bissl nach unten anpassen und ca auf 420 erhöhen. jod auf 0,07 bringen und halten. Mg auf 1350 Brom auf 60. zudem würde ich schauen ob ich mit einer Stickstoffquelle mal versuche einmalig N zugeben um zu sehen wie die Korallen reagieren. Und Po4 versuchen auf 0,05 bringen und halten. daher würde ich regelmäßig an deiner Stelle das Soft Protein von Fauna füttern. Nicht viel aber regelmäßig. und natürlich das Strömung…

• Moin. Da gibts ein paar Dinge anzupassen. Losgelöst dessen Was misst du denn selbst an KH und Nitrat? Hast Du die Korallen schon einmal gebadet oder Würmer beobachtet? Hast nen Kaiser im Becken? Strömung direkt drauf gerichtet? Wie versorgst du aktuell dein Becken?

• Welche Produkte bei PO4 nn?

DerMicha - - Produkt Support

Moin Julian. Kurze Frage. Hast Du irgendwelche Probleme mit deinen Korallen? Oder zeigen diese Schädigungen? Wenn nein, ist es ja erst einmal gut. Und wie immer so schön gesagt wird, n.n. Heist ja nicht, das nichts da ist. Sondern der Wert nur unterhalb der Nachweisgrenze liegt. Aber dennoch in ausreichender Mängel für die Tiere vorhanden sein kann. MinS reduziert im gewissen Maße den Wert, denn durch das gesteigerte Wachstum wird dann mehr verbraucht. Aber ich denke nicht, das dein Tropfen das …

• Ist doch alles gut. Dadurch wird doch die Analyse nicht schlechter! Kein Grund sich zu ärgern! Es gibt wahrlich schlimmeres im Leben und du weist was du machen musst. Happy Reefing.

• ok, ich hatte immer nur die Grünen. Benutze einfach pro Röhrchen 1 von den Grünen. Wann hattest du die ICP gekauft? Die ganz neuen haben eine 7 stellige Nr mit nen Strichcode. Wenn du dann im Lab registriert bist und die Nr vor abschicken dort „angekündigt“ hast, wird später durch den Scan im Labor, deine Analyse in die Software automatisch eingetragen. Und dort in der Software bekommst du viele weitere Infos zu Deiner Analyse inkl Relationsverläufe und kannst Deine Analysen über die Dauer vergl…

• bekommst du nicht im IPad das Bild aus welcher Mediathek du auswählen sollst? Ich muss dann meine Mediathek auswählen und da dann das Bild auswählen.

• ICP-025656O

ganz weg lassen würde ich es nicht, da du dein Becken dran gewöhnt hast. Aber deutlich reduzieren auf ein paar Tropfen alle 2 Tage. Nunja, jede Deko, egal ob Sand, LG, künstliche Deko besteht ja aus gewissen Substanzen und Elementen. Und je nach Art beinhaltet es von einigen Dingen gewisse Stoffe. Salzwasser ist aggressiv und könnte gewisse Substanzen lösen. Das meine ich mit ans Wasser abgeben. Kann, muß aber nicht. wirst es nicht bereuen mit dem Fauna Salz. Ist wirklich sehr gut und ausgeglich…

• 1.Neue Antwort 2.Dateianhänge 3. Hochladen 4.auswählen/hinzufügen 5.absenden

• ICP-025656O

hi. Nutzt du schon immer das tropic Marin? Da auch ein sehr geringer Schwefelanteil bei dir zu sehen ist. Auch finde ich den Jodwert sehr hoch bei dir. Ich würde mir die Anfrage stellen, ob das Organic in der Höhe sein muss. Oder einfach mal nur so 3-5 Tropfen alle 2 Tage gibst Auch dein Ocean Futter würde ich überdenken, vor allem die Menge? Ich denke wenn du zb das Fauna Salz nutzen würdest und alle 2 Wochen 10%WW machst würden Deine Werte mit den Traces ein wenig anders aussehen. Du gibst ja …