Search Results

Search results 1-20 of 792.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vorgehensweise Balling Light

DerMicha - - Produkt Support

und, wie ist die Lage?

• Hi. Die Frage ist ja ob Du überhaupt anpassen must. Denn binnen deiner 2 Analysen ist Strontium ja um 0,5 Punkte gestiegen. Wenn die Entwicklung weiter geht und Du die Traces erhöhst, wo geht der Wert hin? Lieber ein bissl weniger im Soll, als zuviel und außerhalb der Relation. Raus bekommen ist schwieriger als einzubringen. Du ballerst da 3-4000Liter durch, kann ich mir fast nicht vorstellen, dafür sieht die Oberfläche zu ruhig aus.Aber nun gut. Trace 2 zb Eisen, Kupfer Mangan, Vanadium. Ich gl…

• hi Ron. Wie alt ist denn dein Becken? Und was gibst Du alles hinzu? Ich schaue mir immer gerne das Gesamte an, gerne auch mit Bildern. Zu Deinem Jod. Wann hast du es auf 8 ml herunter gesetzt? Nach der Analyse? Es gab mal eine Charge Trace 3 die mehr amid enthielt als üblich. Da müsstest Du bei Fauna einmal nachfragen per Telefon am besten. Strontium kannst Du über Trace 1 im Ca Kanister anpassen. Seit den neuen ICP Geräten enthält fast jede Analyse Titan. Da würde ich mir absolut keine Gedanken…

• Vorgehensweise Balling Light

Moin. Für mich persönlich ist es überhaupt interessant einmal Infos zum Becken zu haben. Inkl Besatz Technik Alter Zugaben etc. Wichtig zu wissen ist dein täglicher Verbrauch. Anpassen der Werte muss man dynamisch entscheiden, wenn man weiß um welche Werte es sich, in welchem Bereich handelt. Ansonsten ist es eigentlich ganz easy. gib mal Infos und Bilder zum Becken und Werte bzw Analyse, falls eine vorhanden.

• hi. Ich würde Traces immer in10% Schritten erhöhen. Denn wenn Duzuviel hast, bekommst es schlecht bis gar nicht mehr aus den Lösungen ;-] Trace 1 kommt aber in Ca Kanister, nicht in Kh. Aufpassen. Angst vor Po4 braucht man ja auch nicht haben. Aber extreme Schwankungen bin weniger Wochen tolerieren einige Korallen einfach nicht. Das wollte ich damit sagen.

• moi, welches Salz nutzt Du denn? Wenn duTrace 3 erhöhst, bringst ja noch mehr Jod rein. Auf wieviel Liter sind deine ml Traces? 5 oder 10? Bei 5 Liter würde ich die normale Dosierung Trace 3 in KH packen, dann hättest die Hälfte und passt in meinen Augen. Trace 1 würde ich anpassen, denn Deinen Strotiumgehalt solltest bei 7 halten. hoffentlich machen Deine Acros das mit. Wie hast du binnen 4 Wochen deinen Po4 Gehalt von 0,3 auf 0,04 gezogen?

• Red X

DerMicha - - Ankündigung | Annonce

Moin, kannste drinnen lassen.

• Fütterung Röhrenwürmer

hi. Wenn Du Coral Sprint eh schon nutzt, würde ich es dabei belassen. Mit guter Strömung verteilt es sich doch gut. Im Meer steht ja auch keiner mit ner Pipette. So denke ich immer

• Hi. Ich habe noch nie Nickel oder Kupfer einzeln dosiert. Von daher kann ich Dir da keine Erfahrung geben. Natürlich sind Idealwerte toll. Nützen aber nichts wenn zb das Licht, Strömung oder sonstige Fehlquellen vorhanden sind. Mach die Basis stabil. Kh,ca,mg, N und P Jod halten, zwischen 0,05-0,1 ist da alles gut. Jodtest als Anhaltspunkt Giesemann. Und ansonsten die Bälle flach halten. Aber letztlich sitzt du vorm Becken.

• Hi. Wieviel Jod imTrace 3 enthalten sind, kann Dir nur Fauna verraten. Ich würde definitiv die Grundversorgung so ansetzen wie von Fauna angegeben. Das hat schon seinen Sinn. Und alles baut darauf auf. Auch gibts ja die sogenannten Relationen. An Deiner Stelle Jod anpassen. Und Standard BL. Und erstmal Ruhe in die Kiste bringen.

• ich denke grundsätzlich siehst Du ja, das deine Werte sich verändern. Und Zink um 1/3 runter ist. Soviel kannste also nicht falsch gemacht haben. Du trägst ja nicht nur Zink raus durch WW sondern bringst ja auch wieder rein durch das Salz. Das darf man nicht ganz vergessen. Von daher ist die Theorie da nicht entscheidend für mich. Wichtig ist, das es in die richtige Richtung geht. Vergiss bitte nicht das Balling Light eine Grundversorgung darstellt. Definitiv so anmischen wie es in der Anleitung…

• Allgemeine Frage zur ICP

Hi. Die Frage taucht immer mal wieder auf. Brauchst Dir keine Gedanken machen.

• Hi. Bin aktuell am Flughafen. Was ich aber auf die Schnelle sehe ist Dein Jodwert. Diesen solltest Du zwingend anpassen und vor allem bei ca 0,06 halten. Also definitiv Trace 3 mit in Kh packen und Jod einzeln anpassen auf so 0,06!

• Moin das hört sich doch nach einem vernünftigen Plan an. Mach den Wechsel, beobachte die Tiere,dann machst mal ne ICP und schaust die Differenzen an und entscheidest was Du wirklich benötigst. Das wird bei dem Besatz nicht viel sein, denke ich.

• Moin, dann gucken wir mal was bei der nächsten ICP heraus kommt. Beim Po4 könnte von der Keramik,Algen Cyanos aufgesaugt werden.und wenn du immer mehr gibts könnte es sein das du genau den Konkurrenten fütterst. Oder es fällt aus? Ww würde ich bei dem Alu und Zink Wert weiter regelmäßig machen. (Könnte aus der Deko kommen?) Und eben wenn nötig n/p zugeben. Hast mal probiert alle 2Tage dazu geben wie die Korallen reagieren?

• Moin. Was mir da ins Auge fällt ist Strontium,Bor, Alu und Zinn. Evtl könntest Du zur einfach Übersicht nochmal die PDF der reinen Werte hier einstellen? Strontium und Bor würde ich definitiv anpassen. Die Frage ist, wo kommt Alu und Zinn her, schau mal ob irgendetwas rostet bei Dir, Türscharnier, Pumpe, Schelle etc. Alu, hattest bzw hast add Adsorber drinnen? Oder Zeo? Alu und Zinn könnten aber auch aus Deiner Deko kommen.? ich würde mal den Weg gehen und nur alle 2 Tage die Zugabe machen und d…

• Moin. Das must Du entscheiden wie Du deinen Wert ermittelst. Was machst Du denn, wenn Du gar nicht den Verbrauch an sich hattest und fällt Dir irgendetwas aus? Oder Deine Messungen sind ich genau bzw Deine Dosieranlage arbeitet nicht sauber? Aber welchen Weg Du gehst must Du entscheiden. Mit Nitrat bzw Stickstoff sprang mir auch nur ins Auge, da dein Po4 laut Analyse 0,1 ist und ohne N kein P Abbau. Oder Dein Abschäumer zu wenig Leistung? Ist aber nur ne Idee gewesen. Der liebe Hannah, ich habe …

• Hi. Ich würde es nicht anhand deiner aktuellen Dosierung ermitteln! Denn wie du in der ICP siehst, bist du alleine beim Ca unter 400! ich kenne Deinen Verbrauch nicht aber wenn er nicht zu hoch ist würde ich mal 1Tag nichts dosieren. Tag 1 messen (am besten gleich 2x als Check) und 12 bzw 24 Stunden später ohne Dosierung. Dann hast du deinen tatsächlichen Verbrauch. Vorher solltest aber ca zwingend anpassen. Strontium auf 7-7.5 ebenfalls. Mach am Anfang nicht zuviel! Was misst du an Nitrat? MinS…

• Hi. Was nutzt Du denn aktuell von Sangokai? Auch das Balance? Die Frage wäre ja auch, wieso stockt es aktuell bei Dir? Denk bitte dran BallingLight wird Deine Grundversorgung werden. Und je nachdem wo Du hin möchtest kannst du es entsprechend anpassen. Das wichtigste wäre Deinen VerbrauchKH,Ca und MGtäglich zu wissen. Das ist Grundvorraussetzung. Beim bestehenden Becken was ok ist würde ich erstmal nicht mit Baks arbeiten. Coral Vitality und MinS sind gut. Aber! Startebitte mit 25% der empfohlen…

• Moin Tobi. Ohne Bilder, ICP,Besatz und generell Infos zum Betreiben und Zugaben ist das in meinen Augen nicht möglich eine gescheite Antwort, die weiter hilft zu nennen. Frische Deko Und Steine ziehen ungemein. Evtl bilden die sich Depots wovon sich Deine Cyanos jetzt gerne ernähren. Cyanos sind meist die Profiteure von Vorangegangenen Schieflagen. Stell mal deine ICP von Fauna ein bitte. Vor allem auch Bilder und Infos dazu.