Search Results

Search results 1-20 of 816.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• SPS sterben

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

Moin. Bei deiner Strömung wirkt es für mich als Außenstehender, das du nach vorne drückst(wie du ja schriebst) im gleichen Zuge aber die SEITLICHE Strömung die Strömung kaputt macht oder? Wieso machst die nicht seitlich, damit deinRiff umspült wird? Was soll denn Deine Lichtkurve mit den ganzen einzelnen Punkten bezwecken?

• SPS sterben

hi. Das ist immer brutal, wenn so etwas passiert. Deine erste Analyse zeigte definitiv nicht von guter Salzquali in meinen Augen. Da stimmte schon so einiges nicht. Der Rest tut dann sein Übriges. Ich finde die 80% zu stark. Da ich die gleichen Lampen habe, magisch das gerne beurteilen. Zumal Deine Korallen eh geschwächt sind. Ich würde Max 60% laufen lassen. Wie ist denn dein ganzer Tagesverlauf? Ich würde Evtl auch am Strömungskonzept arbeiten. Ich bin kein Freund von gegen die Frontscheibe. A…

• SPS sterben

Moin Patrik. grundsätzlich kann ich das sehr gut nachvollziehen. Gleiches Problem hatte ich auch bei meiner Vergrößerung damals. Deine Adele wird schon eine Menge ziehen an Po4. Wenn man diesen nicht alle 2 Tage misst und gegensteuert, könnte das ein Problem vom Kreislauf sein. Denn die Schwankungen beim Po4 zeigen dir Deine Tiere oft kurze Zeit später. Ebenso beim KH. Mit was hattest Du denn aufgesalzen? Welches Programm und Intensität hast Deine Lampen laufen? Was gibst Du sonst so ins Becken?…

• Moin. Grundsätzlich wäre wichtig zu wissen ob die Werte denn auch so stimmen wie von Dir angegeben. Ich persönlich habe mit der Nitratmessung abgeschlossen. Bin ich zu blöd für. Ich sehe den Farbunterschied in den Nuancen nicht. Für mich ist wichtig durchsichtig, hell oder dunkel das ist meine Messung. Und verfälscht Nitrit deinen Wert? Po4 bis 0,1 würde ich gar nichts machen. Warum auch? Evtl ist deine Deko jetzt gesättigt und es reichert sich dann jetzt im Wasser an? Den 0,04 kannste nehmen kl…

• Hi Nick. Bei welcher Temperatur zeigt die Spindel den Wert an? Die Sali erkennt man am Natriumgehalt. Empfehlungen sind schlecht, da man absolut nichts über Dein Becken weiß. Zu den Colour Elements würde ich Dir aktuell nicht raten. Das ist später das Fine Tuning. Vom Gefühl her müssen bei Dir erstmal die Grundlagen sitzen. Sprich konstant Kh,Ca N und P Gehalt und dann noch MG aber der ist ok. Im Gegensatz zu Strontium und Jod. Was misst du denn an KH und Nitrat? Flour kannste zu Hause nicht mes…

• Moin Nick. Erste Frage, was sagt Dein Becken? Ist soweit alles ok und bist Du zufrieden. Natürlich könntest Du einige Werte anpassen. Aber ob es Deinem Becken dann weiter hilft, ist die andere Frage. Grundsätzlich für mich aber ein muß! Die Salinität ein wenig nach unten anpassen. Dann Ca nach oben anpassen. Wenn du das im Lot hast, wäre die Frage, was dein Strontiumgehalt dann macht. Denn dadurch das die beiden Werte nicht passen, ist auch Dein Strontiumgehalt daneben. Ebenfalls interessant wär…

• Hi. Da kann ich deine Skepsis nachvollziehen. Ich würde mal bei Fauna anrufen und kurz nachfragen. Evtl Messfehler? Das sie das nochmal checken. was aber auch ins Auge fällt für die Relation ist Jod und Strontium. Jod würde ich mit unter 0,06 fallen lassen. Kalium 10-20 unter ca. hast du mal in deine Relationstabelle geschaut? Ebenso scheint deine Sali erhöht zu sein und dadurch sind die Werte auch nicht ganz stimmig.

• Hi. Zinn ist ja konstant geblieben.hast du dein Osmosewasser mal testen lassen? Definitiv würde ich ca nicht unter 400 fallen lasse . Ebenfalls Strontium auf mind 7 anpassen.Leider ist Fauna noch nicht ganz so weit mit dem Flour. Soll aber kommen demnächst. Flour ist ein ganz wichtiger Parameter. Weist du wo du dort liegst? Ebenfalls wäre dein Nitrat und KH Wert interessant. Was misst du dort?

• KH löst sich nicht auf

DerMicha - - Produkt Support

Moin. Fährst in Baumarkt, holst Dir für 15€ nen 10LiterLebensmittel echten „Camping“ Wasserkanister. Füllst deinen Mix dort hinein. Füllst auf 10Liter auf und gibst weitere 25ml Trace 3 mit hinzu.

• Holla die Waldfee... Aber nicht anders zu erwarten, wenn jemanden heutzutage die Antwort nicht passt... Ich nutze dann mal meine Zeit sinnvoll und“dünge“ mal meine Korallen

• Was hä? Du hast Rostflecke gefunden, supi, und wo kommen diese her?! Sorry, aber ich glaube du solltest lieber in dem anderen Forum weiter machen, wo du das gleiche fragst. Evtl können die Dir dort besser helfen. Dafür ist mir meine private Zeit bissl zu schade..

• Moin. Wirst sehen, ist völlig normal und wird auch zukünftig so sein. Hast Du das Abwasser ein wenig warm gemacht? Ich arbeite gerne mit so 30grad warmen Wasser. Beim ca das Wasser allerdings nicht warm machen. Das wird bei Zugabe des Salzes ins Wasser sehr gut warm.

• Hallo Ronny. Ich arbeite nicht bei Fauna, von daher kann ich zu den Mengen der Inhaltstoffe nichts sagen. ich würde es so handhaben wie empfohlen. wichtig ist die Ursache zu finden wo der Rost herkommt. Deswegen ja auch die bitte von so vielen Bildern wie möglich von allem. Lampe Technik TB. Das ist enorm wichtig in meinen Augen. Da man so immer nur mit der Glaskugel helfen kann.

• Hi. Das hat mit der Sättigungsgrenze zu tun. Fauna hat ein wenig mehr Salz, damit du immer den gleichen Sättigungsgrad hast. Um aber einen Fehler ausschließen zu können. Wie bist du genau vorgegangen? Der Rest im Kanister ist kein Problem und richtet keinen Schaden an.

• Moin. ich gehe davon aus, das Dir keine Hersteller genaue Angaben zu einem Kombi Produkt sagen wird. Solche Dinge sind Betriebsgeheimnisse. Und ganz ehrlich bevor du mit den Toppings arbeitest solltest Du die Basics beherrschen. Und das sieht mit Deinem Becken noch nicht danach aus. An Deiner Stelle würde ich zwingend dein Osmosewasser checken ob das überhaupt ok ist. Dann mit nem guten ausgewogenen Salz wie dem Pro Salz arbeiten und mit 6x40-50% WW machen , dann solltest du deine Werte, vor all…

• So, jetzt aber. Also zum Zinn nochmal ist das Aquarium neu? Hast Du es ausgewaschen? Das oftmals von der Glasherstellung Zinn Rückstände vorhanden sind. Zudem kann ein Eintrag über deine Deko und Mörtel kommen.oder natürlichen Meerwasser und Futter. Abhilfe, sehr große WW vorausgesetzt Dein Osmosewasser ist sauber! Ist es das? Und du verwendest ein gutes Meersalz. Damit du Dir dadurch nicht das Zeug ins Becken holst. Sonstige Entfernung, Filterung über Zeolith . Zeo bindet Schwermetalle. Holt di…

• hi Ronny. Schön wären deutlich mehr Infos zum Becken, Technik,Besatz, Versorgung, Mittel was du gibst und vor allem Bilder. So muß man versuchen aus einem „Hilferuf“ das beste draus machen. Nur leider ist das so nicht möglich, denn wir wissen ja eigentlich nichts, außer dem Mörtel und Kleber. in der Analyse würde ich Titan und Silber erst einmal hinten anstellen, das könnte von der Kalibration kommen. kritischer sehe ich da ganz klar Brom, Jod und Strontium. Was misst du denn an Nitrit/Nitrat un…

• Hi. Es wird doch. Allerdings würde ich Eisen nicht weiter dosieren. Evtl wenn die Analyse mal n.n. Zeigt. Aber eigentlich kommt Eisen über Futter immer mit hinein. Das würde ich dynamisch machen. Jod so halten. Kalium in Zukunft versuchen so 20 unter CA lassen. Sali im Auge behalten. Vor allem aber Po4 runter bringen. Das wären die Ansätze, die ich Die empfehlen würde. Fütterst du viel Flocken oder Granulat? Was sagt Dein Becken optisch?

• Zeolith und Produkte

hallo knuwi. Hast Du mal angerufen?

• Zeolith und Produkte

Moin Knuwi. Wenn speziell Fragen sind, ruf kurz an bei Fauna im Support. Das wäre denke ich das beste. Ich denke das Problem ist einfach aktuell viele Umstellungen, besonders ICP. Dazu Materialbeschaffungen und der allgemeine C19 Wahnsinn. Da muss man einfach Prioritäten setzen auch wenn es für Dich blöd ist. Aber als Unternehmer hast du im Moment auch einfach andere Sorgen als eine bestehende HTU zu aktualisieren denke ich. Da ja wirklich unheimlich viel neu kam und auch kommt. Von daher Telefo…