Search Results

Search results 1-3 of 3.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Micha halte den KH bei 7,5 relativ konstant. Mein Ca Verbrauch habe ich jetzt mal über mehrere Tage neu gemessen. Als schwankt zwischen 3 und 5 mg/l wobei in diesem Bereich es verdammt schwierig ist es mit dem Salifert genau zu erkennen mit dem Farbumschlag. Deswegen mochte ich den Hanna so sehr auch wenn der zum Schluss Mist gemessen hat. Verwende seit Beginn des Fauna Salz bei 10%igen wöchentlichen WW. Ach nochmal was anderes nach jeder ICP die ich bis jetzt gemacht habe ist mein Barium to…

• Hey Faunarianer War a bisserl geschockt und verwundert nach meiner letzten ICP. Mein Ca Gehalt ist mir etwas in die Höhe geschossen wasich mir anfangs nicht ganz erklären konnte. Grund war letzten Endes ein schlecht messender Hanna Ca Checker, der zu niedrig gemessen hat. Habs jetzt auch mit ner Refernz verifiziert. Bin jetzt wieder auf Salifert bei CA umgestiegen und es passt wieder mit der ICP überein. Jetzt meine Frage wie gehe ich am Besten vor, nen großzügigerer Wasserwechselt eventuell? Ei…

• Hallihallo liebe Faunarianer Habe ein ca 350 Liter Becken. Pflege hauptsächlich LPS Tiere stehen soweit alle ziemlich gut. Habe jedoch trotzdem ein paar Fragen. Habe vor 3 Wochen ne ICP zurück bekommen, die auch gar nicht so schlecht aussah. Die fehlenden Spuris habe ich laut Dosieranweisung auch angepasst. Nun kam heute die 2te ICP zurück. Die zu geringen Elemente sind auch jetzt auch fast alle im soll. Bei einem Element bin aber absolut stutzig. Musste schon nach der ersten ICP fast 240ml dosi…