Search Results

Search results 1-20 of 899.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi. Du musst Deine Spindel im AQ bei der Dichte g/cm3 anschauen. Deine Spindel muss bei 25 grad 1,0233 anzeigen und 35 psu zu haben. Und wichtig die genaue Temperatur! Eingeben. Diese verändert deinen Wert. Schau mal bei Nautilus bei facebook. Gibts 3 Videos, gab technische Probleme Und auf YouTube hat Jörg Kokott auch ein Video zu ICP forum.faunamarin.de/index.php?…27f17be852352a63496cca79e By the way, Test für Kh und Ca sind die Pro von RS für mich persönlich die Besten.

• Hi. Ich kann dir leider nichts genaues sagen bezüglich des Kalium bei Erhöhung der Traces3. Meines Wissen ist Jod der Schlüssel in Trace 3. Ansonsten dosiere Jod weiterhin einzeln. Ich bin eh ein Freund von gezielt einzeln. Mit den Elemnts P aber aufpassen. Nicht das du auf einmal zuviel drin hast. Länger als 3 Tage nacheinander die geringe Menge würde ich nicht machen. Dann heist es beobachten und messen. Mit balance oder sonstigen Mitteln würde ich nichts machen. Mach die basics mit BL, Werte …

• Bitte nicht falsch verstehen. Die Anemone ist auch nicht der Grund aber Deine Korallen sind geschwächt. Und wenn die dann noch viele Nesselgifte und andere Kampfstoffe abbekommen ist das für die Tiere nicht von Vorteil. Für mich passt das Verhältnis nicht, diese Riesen Anemone in dem Becken. Handeln musst Du mit Po4! Der muss hoch. die Deko zieht massiv bis die Sättigung da ist. Da weiß wovon ich spreche. Mit der Deko hatte ich bei Vergrößerung die gleichen Probleme und habe 1/3 meiner Tiere ver…

• Hi.Bevor ich es vergesse. Wo kommt das Lanthan in der osmose her? Und das Blei im Meerwasser? Noch nie gesehen? Die Osmoseanlage solltest Du mal checken. Eigentlich sollte die alles raus holen. Tja, Deine Tiere verhungern. Nitrat mit 3.1 wäre ja eigentlich ok. Aber nichts Po4 ist der Tod! Durch Deine regelmäßige N Dosierung schiesst DU Dir den P Wert auch mit ab. Ich würde P langsam auf 0,06 anheben. Deine Anemone ist für Deine SPS auch nicht wirklich förderlich aufgrund der Unmengen an Nesselgi…

• Hi. Ich ziehe auch immer morgens bevor ich zur Arbeit fahre die Probe. Legst Du Deine Hand für ins Feuer das dr Hannah genau ist. Für die Kh gibts doch echt gute Tropfentests. Dein KH kann immer höher oder niedriger sein, Wenn die Dosierpumpe einmal am Tag dosiert, bevor Du die Probe zb gezogen hast, Wäre er zu hoch. Als Beispiel, da Du ja deinen Tagesverlauf mit einer Dosierung gibst. Je nach Becken und Besatz finde ich die Spuris ok. Du musst doch nicht die perfekten Werte haben. Da ist die Ko…

• Amin + Organic mischen?

DerMicha - - Produkt Support

Hi. Nein, geht nicht.

• Hi. Vorab würde ich 1/2 so lassen. Du solltest aber Deine Sali/kh und ca Testweise überprüfen. Sali rauf, kh auf 7,5 runter und ca auch auf 420. In meinen Augen Lanthan und N und P im Auge behalten.

• Hi Patrick. Gerne doch. Da ich eigentlich auch sehr viel mitgenommen habe in den letzten Jahren, versuche ich auch einiges weiter zu geben. Ob es hilft ist die andere Frage;-) Beim Reefer ist das Ventil so eine Sache. Ich hatte aber immer eine gescheite Rückförderpumpe. Sowohl die Vectra M, als auch die jetzige Aquabee 8000. Da verstellt sich absolut gar nichts. Es sei denn Unmengen an Schlangesternen ist vor dem Einzug der Pumpe… Bin mal gespannt was bei Dir so raus kommt. Kriegst das schon zum…

• kommen oben wirklich 3000 Liter an? Hast mal ausgelitert? Das wäre Ja das zehnfache. Das wäre schon ordentlich.2-3 Fache reicht in meinen Augen. Kohle zieht dir übrigens auch Spuris raus. Wie zb vor allem Jod. UVC noch nie gehabt, wofür? Welche Kohle wieviel mit welchem Durchfluß hast du?

• Hast Du noch irgendetwas an Zeo oder an Bakterien im Einsatz? Wenn Du es Händeln kannst, das die Korallen nicht kaputt gehen ist ja erstmal schon gut. KannDich sehr gut verstehen, da hat man einfach kein Bock mehr drauf. Ich hätte jetzt eigentlich auch gesagt das Keramik eher das P zieht.ja, schauen wir mal was bei der nächsten Analyse raus kommt. Bin gespannt. Alles Gute fürs Becken jedenfalls. was mir noch einfällt. Was hast für nen Abschäumer Licht und Durchflussmenge? Weniger adurchflusss, W…

• Ja, kann aber muß nicht. mir kommt’s sehr komisch vor. In deiner Total ICP hast aber nen Nitratwert von 8,4. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser dann jetzt null ist. auch it ja gu die Relation zu P zu sehen das No3 im erhöhten Bereich und nicht im Idealverhältnis liegt. Nicht das Du dir schön mit der N Dosierung den P Wert killst. Leitwertmessern schenke ich keinen Glauben. Du liegst da ja auch ein wenig höher beim Natrium. dadurch sind die Werte rechnerisch auch nochmal höher. Wenn du kein…

• Ich dachte du hättest eine total ICP? Das ist sie definitiv ja nicht. Wie willst du denn mit 30Liter die Werte so vermischt haben? Bin jetzt kein Chemiker aber das erschließt sich mir nicht. Zink mit 50. Was hast Du für ein Salz gehabt? Und ja, ich glaube das Fauna dir eine halb volle Flasche tauscht wenn es ein Problem damit gibt. Fauna hat einen guten Service!

• Stell doch mal bitte die ICP ein. Dann weiß man mal worüber man spricht. Wieviel Wasser hast denn gewechselt und was heißt so hohe Werte…? Beim Trace 3 hab’s immer mal wieder unterschiedliche Chargen mit mal mehr und mal weniger Jod. Sonst frag mal bei Fauna nach Tausch der Flasche? wie sind deine KH,ca gemischt und wieviel Verbrauch hast du?

• Chromis würde ich sogar noch aufstocken um 5. Wie versorgst Du? Hast du die ICP mal da, zum einstellen? Jodmangel kenne ich in der Form nicht.

• Wie alt,groß und besetzt ist denn das Becken? Ich finde die Schwierigkeit darin bei künstlicher Zugabe den Wechsel zwischen ziehen, verbrauchen und gesättigt-zuviel nicht zu verpassen. Misst Du Nitrit auch?

• Moin. Künstliche Deko zieht, definitiv. Du könntest aber auch mit Amin und Sprint arbeiten. Auch über das Protein Food. Um den natürlich Weg zu probieren.

• Am 27.1.22 um 19.30Uhr auf facebook. Livestream mit Faunamarin und Nautilus Aquaristik. Live aus dem Labor von Fauna Marin. ICP verstehen Teil 2

• Hi. Zu wissen wäre wie genau du no3 bestimmst. Inkl Nitrat Korrektur? Du gibst ja mit den Elements N als Stickstoff und nicht das oxidierte N03 als Nitrat dazu. Von daher sollte das nicht Aussagekräftig sein. Vor allem, wieso willst Du Nitrat nachweisbar haben? Oder hast Probleme mit dem Stickstoff Kreislauf?

• Hi. Ich würde Dir raten sehr vorsichtig mit CoralVitality zu starten. Täglich, aber mit bedacht. Ist es zu viel und zb Fluor passt nicht, gibts auch schnell mal Cyanos. Auch wird von „abhimmeln““ berichtet. Also wie bei allen FM Produkten starte mit 20-25% der empfohlenen Menge. Und dann kommt’s natürlich auf das Becken an. Besatz, Standzeit allgemeine Werte Stabilität etc. Ich glaube ich habe sogar noch ne Dose vom Reef Vitality, ich nutze das CV wenn Du Interesse hast, Meld dich gerne

• Skim Breeze

DerMicha - - Produkt Support

Du meinst das unter technische Daten? Denke das gehört zu einem anderen Produkt. Habe so etwas noch nie gesehen, gehört oder gelesen.