Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ok danke Gruss Fabian

• ich habe ja die Orphek Atlantik und 2x 4x24 Watt T5... wie siehts dann aus? Gruss Fabian

• Wie sieht es eigentlich bei einer 8fachen T5 aus? Wie sollte man die Lampe bestücken? Gruss Fabian

• Die Trace Dosierung vom US Style zum Zeolight würde mich auch interessieren... MFG Fabian

• Vernesselung / Berührung

Fabian - - ExtremeCorals Korallen

Beitrag

Mfg Fabian

• Vernesselung / Berührung

Fabian - - ExtremeCorals Korallen

Beitrag

Hallo Oliver... Komme sonst gerne bei dir vorbei, um die Spitzen zu holen ich schneide die Korallen zu recht und mache Ableger... MFG Fabian

• Bakterien beim Zeolight

Fabian - - Fauna Marin Produkte

Beitrag

Danke Immo eine Erhöhung des Zeo würde da keinen Erfolg bringen? bei anderen Systemen sind ja bei 400l Wasser 1000ml Zeo drin... Hab noch Adsorber da, aber der Wechsel des Zeos ist dieses Weekend eh dran, darum frage ich... z.b. auf 750ml oder so. Gruess Fabian

Beitrag

Ah du dosierst Bak und Bio... ich dosiere nach empfehlung Bacto Blend... Mal schauen was die Profis meinem Evt. gibts dann schon das Sprint zu kaufen. hätte da ein paar Kollegen, denen ich es mitbringen müsste Werde in meinen Ferien eh eine Ausflug machen nach Holzgerlingen... MFg Fabian

Beitrag

Hallo Micha Ich spühle mein Zeo täglich ca. 3 Minuten mit meinem automatischen Zeo Reaktor. ich dosiere folgendes: alle 4 Tage: 1/2 Kapsel RV alle 4 Tage 2 Löffel CB 2x die Woche 10ml Bacto Blend 1x die Woche 30l WW täglich Balling light: 140ml KH 40ml Ca 400ml Zeolith 250ml Kohle alle 2 Tage 0.6ml Min S (Das Becken hat 400l netto) AS: Nyos Quantum 120 Beleuchtung: Orphek Atlanik V2.1b + 2 Stk. 4x 24 Watt T5 alle Sachen von Fauna. Hatte das Diakat B plus drin, kann aber nicht sein, Zeo und Adsor…

Beitrag

Hallo Immo/ Hallo Claude habe heute wieder den PO4 gemessen. leider geht er immer mehr in die Höhe. er ist laut Test angestiegen über 0.16 Leider zeigt der Test 0.16 und erst bei 0.36 an. (Read Sea) Langsam habe ich nur noch meine Dekoration im Auge, das diese es ist. Oder müsste ich an meiner Dosierung was schrauben? Dachte mit der Dosierung der Bacs statt den Balls gehts langsam bergab mit dem PO4. aber leider wieder nichts. die Korallen stehen soweit gut. Z.b. die Strawberry wächst und hat ne…

Beitrag

Besten Dank... werde es beobachten. Gruess Fabian

Beitrag

Hallo Immo Ich dosiere jetzt seit knapp 2 Monaten das Blend. habe jetzt die Dosierung auf 2x/Woche auf 10ml. (Netto 400l Wasser) Seit 2 Monaten habe ich den Adsorber draussen, und der PO4 steigt wieder an. meine dosierung wäre: alle 4 Tage eine halbe Kapsel RV alle 4 Rage 2 Löffel Coral Balance alle 2 Tage 0.4ml Min s 2x die Woche 10ml Blend wöchtentlicher WW von 30l mit Fauna Salz alle 4 Wochen Zeo und Kohle wechsel. Zeo wird 2x am tag für 5 min gespühlt. Muss ich an meiner Dosierung was ändern…

Beitrag

Besten Dank...

Beitrag

mit der Dosierung von Bacto Blend zusammen mit den Balls, macht das Sinn? Man sollte dann ja das Blend zur Hälfte dosieren und die Balls reduzieren. Heisst dass auch die hälfte? Gruess Fabian

• Danke. Da ich aus der Schweiz bin, und ein guter Kolleg der PM Riffkeramik Hersteller ist, habe ich mich für seine entschieden. Er realisiert jedem Kunde seine Wünsche.

Beitrag

Ok danke Gruess Fabian

• Hallo Michael Mein Becken ist auch mit Keramik bestückt. Momentan 6 Monate alt. Ich habe das Becken wie folgt gestartet: Keramik 2 Wochen im Becken gwässert in OA Wasser inkl. Adsorber. 3x Wasser getauscht. Danach den Sand rein gemacht. Vorher gut spühlen. Mit gutem Salz ( Fauna Marin) befüllt. Dann hast du vom Anfang an top Werte... 2-3kg frisches LS hinein verbaut. Claude hatte ich damals auch gefragt wegen den Bacs. Seine Antwort war: Nimm lieber 2-3 kg frisches LS da hast du mehr Bacs als in…

Beitrag

Hallo Immo Besten Dank. Würdest du die Wochendosierung machen oder die wöchentliche Dosierung auf die tägliche Dosierung herunterbrechen? Ich sag mal ich bräuchte 7ml/Woche, dann 1ml/ täglich? Gruess Fabian

Beitrag

Hallo Zusammen Wieviel und mit welchen Bakterien sollte man beim Zeolight arbeiten? Beim Zeolight FAQ steht mit Bacto Blend. Beim Ultralight steht wieder was anderes. Beim Starter Set hat es ja keine Bakterien dazu. Weshalb? Ich hoffe wenigstens hier eine Erklärung zu erhalten, da ich nicht der Einzige bin, der dies hinterfragt. Vielen Dank im Voraus... Grüsse aus der Schweiz

• toi toi toi beim Neustart.... Gruess Fabian