Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 296.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skim Breeze

DerMicha - - Fauna Marin Produkte

Beitrag

Hi Nano. Danke Dir. hätte ich jetzt auch einfach so gemacht. Da der Ozonanschluss ja nicht soviel zieht. Hast Du selbst Erfahrung damit sammeln können?

• Skim Breeze

Beitrag

Hi.Ich habe jetzt auch den Skim Breeze und bin gespannt ob ich Veränderungen wahr nehme. Mal ne andere Frage.Ich habe einen Double Cone 180 mit Speedy. Wo soll der Breeze am besten angeschlossen werden? Oben am Abschäumer oder direkt unten an der Pumpe am Saugstutzen? Ozonanschluss oder SchalldämpferAnschluss. Leider war keinerlei Faltblatt für ne kurzAnleitung dabei. Möchte den ja auch richtig nutzen.

• Oly's FaunaMarin Reef Tank

Beitrag

Hi. kH erhöhe ich dann. Einmalig mit Kaisernatron. Günstig und gut.

Beitrag

Hi Oli. Du dosierst ja Strontium und Kalium manuell. Merkst du es an den Korallen wenn diese Werte Absinken? Gibt es da ein Erkennungsbild? Mein Kalium ist zwar ok,jedoch ist Strontium immer so um die 4. Da man sich wohl nicht sicher ist welche Bedeutung Strontium für die Koralle hat wäre deine Erfahrung interessant. Wie fütterst du denn 9x am Tag??? Automaten?

Beitrag

Hi Oli. Wie ist die Geräuschentwickling beim AM Medienfilter. Habe ihn mir mal angesehen, sag mir auch zu. Schlicht und einfach. Nutzt Du eigentlich Atemklak? Oder hast du Erfahrungen dazu?

Beitrag

Ich brauche eh nen neuen Filter.Das hört sich interessant an.Welcher ist das denn genau? Das geht mit dem 120er.Ist der sehr trocken eingestellt.Und tief schwarz vermutlich.

Beitrag

Oly,kannst du mal ein Bild besser Video machen vom medienfilter und wie die Kohla dich darin verhält? Wenn ich nutze ist der Abschäumer öfter mal schwarz.Trotz Carb L und auswaschen. Ob meine Kohle sich zu doll bewegt? Der 120er reicht? Wie oft must den leer machen?

• Amin,Min,organic etc

Beitrag

Hi.Diese Frage ist wohl eher speziell an # @Fauna Marin GmbH.Da ich nirgends etwas richtig finden kann stelle ich mal hier die Frage.Evtl gibt es dazu ja mal n Video. Ich scheine auch nicht der einzige zu sein mit der Frage da mir bisher keiner richtig helfen konnte. Wofür und wann sollte man die Zusatzprodukte nehmen. Ich steige da nicht wirklich durch. Aber Evtl gibts ja hier jemanden der sich noch damit auskennt. Speziell #UltraOrganic #UltaAmin #UltraMinS #ColourElements Bin gespannt. Danke …

Beitrag

Hi Oli.Den Sand habe ich auch geordert und werde jetzt nach und nach mal tauschen.Bin gespannt.Fand das Video von Claude interessant dazu.Ich ergänze mein Riff jetzt mit 4kg frischen LG.Bisher nur Keramik.Schaun wa mal.Ich hoffe es kommen keine Überraschungen dazu...

• Mulm im Technikbecken

Beitrag

Hi Oli.Danke für deine Erfahrung naja,Evtl ist es auch gerade wieder so ein Hype and must have... Ich werde einfach mal ne Strömungspumpe reinpacken in die Abschäumerkammer.Mal sehen was passiert. Kh/ca kommt bei mir direkt in die Rfp Kammer das sollte schnell im Becken verteilt sein. Tschö Micha

• Mulm im Technikbecken

Beitrag

Hi. Wie hoch ist euer Verschmutzungsgrad im TB, wie oft macht ihr es sauber? Nutzt jemand einen Vlieser oder Strömungspumpen im TB? Bei mir sammelt sich in einer Woche doch ordentlich etwas an. Wieso weiß ich nicht. Ich möchte es aber gerne dauerhaft ein wenig sauberer haben. Für Infos und Erfahrungen wäre ich dankbar.

• 1000l - Umstieg auf Zeo Light

Beitrag

Danke fürs teilen. Wäre schön wenn sich hier mehr Ballinglighter angängigeren würden. Und wir hier mehr Schwung hinein bekommen würden. Wenn man die Becken so sieht lohnt es sich auf jeden Fall

Beitrag

Oli, hast du ein paar rote Belege auf dem Boden? Kamen die durch den Sandtausch? Wie ich sehe hast du auch diese nervende Röhrenkoralle auf dem Riff. Aus welchem Material besteht dein Riff? Hast Du dein Handy unter Wasser gehalten?

Beitrag

Hi Oli.Danke für die Infos meine Fiji Boden werde ich jetzt auch raus schmeißen.Hast du alles auf einmal radikal gerauscht?Wie bringst du den neuen ein.Alleine saubere Rüxkwände sehen besser aus als die voller Kalkalgen.Ist aber alles Geschamckssache.Was und wofür ist das Min s denn genau? Danke für die Infos

Beitrag

Klasse Farben Oli!Mega Polypenbild. Was gibst du den denn aktuell? Deine Caulastraea will nicht so oder? War kurz am Rand zu sehen.Aber dafür der Rest 1.Sahne! Welchen Vodengrund hast du drinnen? Vor allem wieso ist der so sauber..Tztztz weiter so! Respekt!

• Hi. Entweder mal rosa Phos nehmen. Aber hast du mal dein Osmosewasser auf Phospat kontrolliert? Nicht dass es darüber immer schön zuführst?

• Korallen werden grün

DerMicha - - ExtremeCorals Korallen

Beitrag

Hi Fab.Das merkwürdige ist.Sie waren schon mal deutlich weniger grün und mehr mit der eigentlichen Farbe ausgefärbt.Von daher halte ich das grün nicht als normal! Evtl weiß ja der @claude etwas und verrät es uns?

• Korallen werden grün

Beitrag

Hi Fab, schön man wieder etwas von dir zu lesen. Hm, ist zwar beruhigend, mich würde aber schon irgendwie die Ursache interessieren. Was hast du für eine Beleichtung drüber und wie sind deine Werte so. Machst du noch ne Zeo Methode?

• Korallen werden grün

Beitrag

Hi Alex. Aber die soll doch eigentlich eher ins rosa gehen. Ebenso eine Milleopora, welche c 15 cm entfernt steht. Ich werde aus den Korallen irgendwie nicht schlau. Die sollte doch durchgefärbt sein mit ihrer eigentlichen Farbe. Ich habe doch nur BL und kein US Style

• Korallen werden grün

Beitrag

Hi. Ich habe 2Korallen die anstelle von rosa/pink mittlerweile immer mehr ins grüne gehen. Die Mille mit den Gewebeschäden ist auch von euch. Das kam als das Becken vor einigen Monaten nen leichten Crash hatte. Eine andere rosa Mille steht top in Farbe und form. Gibt es dafür eine Erklärung? WW mir bekannt alle ok. Salz 35 Kh 7,5 Ca 415 Mg 1260 Nitrat 4 Po 4 laut Hanna 0,03 Bin irgendwie ratlos. Hat jemand ne Idee?