Search Results

Search results 1-20 of 341.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rebiotic nach RedX

DerMicha - - Produkt Support

Hi Steff. Selbst kenne ich das Produkt leider nicht. Da es in der Produktbeschreibung aber nicht explizite aufgeführt ist, gehe ich davon aus, das man den WW wieder machen sollte. Zumal durch das Produkt eine ordentliche Reaktion im Becken stattfinden soll. Auf jeden Fall soll man Abschäumer Uv Ozon, wie in der Beschreibung angegeben, ausschalten. mal ne andere Frage, wie alt ist denn dein Becken und hast du LG drinnen? Ansonsten hat Fauna gerade top Lebendgestein im Shop. faunamarincorals.de/de…

• Hi Alex. Ich glaube schon das jemand reingeschaut hat;-) Aber es gab ja nichts Neues wo man seinen Senf zugeben konnte Ich habe auch das Lebendgestein geholt. Zwar nur 3Stück zum auffrischen und ergänzen, aber ich bin auch sehr angetan von der sehr guten Qualität der Steine. Keine Plagen oder ähnliches dabei gewesen. Drücke dir die Daumen das es jetzt weiter in die richtige Richtung geht. Was macht dein Sand? ansonsten schau mal bei ImmoGerber bei YouTube rein. Immo hatte im letzten Video etwas …

• US Style Licheinstellung

hi, kennst du die HTU Seite? Dort steht unter anderem „Beispiel Lichtmischung und Beleuchtungsdauer: [*]Alle Blau, Cyan, Royal auf 100% [*]UV Kanal beginnend 20% langsam steigend auf max. 80% (pro Woche nicht mehr wie + 5%) [*]Weissblau Kanal auf 20% [*]für 5 Stunden am Tag wird Tageslicht mit 30% und Rot mit 2-5% zugeschaltet. •Gesamtdauer der Beleuchtung liegt bei 12 Std. täglich inklusive der Dimmzeiten. [*] hier siehst du alles unter folgendem Link. [*]static.faunamarin.de/Werbung/H…tyle_Pri…

• ICP 787

DerMicha - - Analysen Support: (FREE) ICP TEST

Hallo? Hast du deine Technik mal überprüft? Es könnte sein das Wolfram und Zinkonium Von deiner Technik her kommt. Eine biologische Wichtigkeit wäre mir nicht bekannt. Was misst du denn selbst an KH? Da kann ja nicht viel im Becken sein an Verbrauchern. Wie alt ist denn das Becken? Ich würde da nichts erhöhen. Erstmal entwickeln lassen und beobachten.

• ICP 787

Moin. Was fährst du denn für ein System? Und vor allem welchen Besatz? Da die Frage für mich wäre ob du das an Menge alles brauchst. Dein Barium ist recht hoch. Könnte vom Zeo und Adsorber kommen. Ich habe selbst noch nie Wolfram und Zinkonium in einer Analyse gehabt. muss ich auch mal nachlesen.

• ICP Test Set M

Kein Ding.

• ICP 521

Hi. Nickel fördert, durch Aufnahme von div Stickstoffverbindungen Wachstum und ist an einigen Enzymreaktionen beteiligt. Zudem fördert es die Polypenexpansion. Bei zu wenig Zink hellt zb blaue Korallen aus. Zudem ist der Nährstoffkreislauf gestört und hemmt das Wachstum. Wie du siehst trifft deine Vermutung über den Stoffwechsel also zu. Evtl hilft dir.

• ICP Test Set M

hi. Also die Barcodes sind schon deutlich unterschiedlich. Allerdings 451 und 451 den gleichen und 452 und 452 den gleichen. Es würde für mich nur Sinn ergeben, eine Probe zwei Röhrchen , beide Röhrchen bekommen die gleiche Nr. Ist ja bei den einfachen ICP Packungen nicht anders.

• ICP Test Set M

hi Fuzzy. Interessant. Ich selbst kenne nur die einfachen ICP(kein Set). Kannst Du die Sticker mal kurz nebeneinander legen und per Bild hier einstellen? Dann wissen andere auch gleich Bescheid. Ohne es zu wissen würde ich jetzt davon ausgehen das das Set einen gleichen Barcode zur Zuordnung hat. Du aber pro Analyse dann 2 Röhrchen mit der gleichen Nr Einsenden mußt. Ist aber jetzt nur ne Vermutung.

• ICP 077

Hi. So tragisch ist das nich nicht. Nur höher sollte er besser nicht gehen. Ich würde normal die 10% WW machen. Denn was du % mit 10% mehr raus holst ist sehr sehr gering. Da dein neues Salz ja auch wieder Jod einbringt. Lass die Zugabe von externen Jod weg. 4Wochen und dann machste ne neue Analyse und siehst was deine Becken verbraucht hat. Schönen Feiertag.

• ICP 077

Moin. Vor einer Wasserentnahme ist es sinnvoll vorher nicht zu füttern oder Zusätze ins Becken zu geben. Die Frage ist, wieso und wieviel Jod gibst du dazu? Der Wert ist ja doppelt so hoch wie empfohlen.

• ICP 077

Hi. Dein Leitwertmessgerät zeigt dir kein Sili an. Du sagst selber das deine Korallen gut stehen. Hör auf sie. Ich würde da nicht machen. Achte auf Jod, das er nicht steigt. Schwefel Mangan in meinen Augen nicht tragisch. barium, verwendest du Adsorber?

• schau mal bei Fauna im Shop. Die haben gerade Indo Lebendgestein. Habe ich bisher noch nirgendwo anders gesehen. Sonst machste nur 2-3 Handgroße dazu. Einfangen kannste Dir auch mit Ablegern. Ich hatte auch nur Keramik beim Neustart.. jetzt habe ich alles... Das eine mehr, das andere weniger... Ansonsten könntest du noch mit den Baktoballs arbeiten. Die knacken Depots auf. Evtl wäre das etwas. Zuviel Wasser würde ich da gar nicht wechseln, wenn die im Gestein sitzen bekommst mit WW. Auch nicht w…

• ja, du hast einen sehenswerten Seelenwert

• hi. Ich würde wie gesagt so lassen, beobachte das Becken und die Tiere. Da du schriebst es geht bergauf, kommt es ja nicht von ungefähr. Gib dem Becken und dir Zeit zum entwickeln. Oftmals ist weniger eben mehr. ich würde in 4 Wochen eine neue ICP machen und dann siehst du wo die Reise hingeht.

• Hitzetest

pass aber auf das sich das P nicht einlagert und du irgendwann das p Problem bekommst. Wenn die Korallen Dir keine Verbesserung zeigen durch die P Zugabe solltest du die Zugabe hinterfragen.

• sauber, lass bloß laufen;-) Schwefel und Mangan kein Problem. Evtl Mini Mini mal Po4 Adsrober aber wirklich nur minimal um ganz schwach zu senken Evtl 50gr auf dein Gesamtvolumen. Pass auf Jod auf. So ist ok, aber wenn er minimal hoch gehen würde auf 0,07 perfekt und sicher. Kh kann ruhig 7,2-7,5 sein, dann hast bissl Puffer. Ansonsten laufen und entwickeln lassen. Meine Meinung.

• ICP 493

hi Ben. Wieso fährst du so eine Zickzack Kurve? Ist das ein Programm? Selbst kenne ich die Lampe leider nicht. Aber ich beleuchte auch mit led. als Tip würde ich folgendes sagen. Wenn deine Max Leistung 50% sind, versuche diese zu steigern pro Woche um 5 % auf so 60. Da die Lampen ja ordentlich Power haben sollen. Max Beleuchtungszeit würde ich mit 11,5 / betreiben Evtl sogar ohne Bauphase Bei mir läufts wie folgt ab 9,30-11Uhr 0-60% 11-13 Uhr 60-80% 13-16 Uhr 80% mit schwachen Wolken 16-19Uhr80…

• hi nochmal. Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und deinen Thread dort gesucht. Persönlich weiß ich nicht ob dein Osmosewasser wirklich ok ist. Hast du das mal analysieren lassen. Der sehenswert ist merkwürdig. Der ist je nach Wasserwerk mehr oder weniger im Leitungswasser. Auch Eisen und cu. Und eben das enorm hohe Po4. Das da dann die Algen und Cyanos sprießen ist klar, so zumindest persönliche Erfahrungen. Auch ist deine Sali drüber. Und auch dein Kalium. Mit was Mist deine Sali? Und wen du…

• hi Alex. Ich habe da mal kurz quer gelesen, was du sagtest. Wirklich schlau wird man da auch nicht draus;-) mal sehen, wann Fauna bissl Zeit hat. Bin ich auch gespannt drauf. Aber mal was anderes. Wenn du jetzt aktuell Menge x von sofort verfügbarem P dosierst, so das du theoretisch nur ges. um 0,01 erhöhen würdest, müssten doch die Korallen Hinweise geben. Und die 0,01 machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und sollte dein n.n. Stimmen, tust du deinen Tieren denke ich einen Gefallen. Das sind ab…