Analyse 809

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, Der Red Sea Test hat diese Abstufung. mit 0,75.
      Aber hier was zum Becken :
      Abschäumer ist der Bubble Magus Curve C7
      Strömung habe ich 2x Tunze 6085 +1x Aqua Medic Ecodrift 4.1 im Puls Modus von Hinten. Als RFB habe ich die Aqua Medic DC Runner 3.2 auf Voller Leistung.
      Das Becken wurde mit Keramik gestartet und nach 2 Wochen dann mit 6kg Lebendgestein und 4kg Live Rocks erweitert.
      Besatz ist von den Korallen her zurzeit viel LPS + Weiche und einige wenige SPS wobei alle Ihre Polypen zeigen und gut stehen. Fische sind 2x Annemonenfische, 2xPyjamakardinalbarsche, 1xFalschaugenkugelfisch, 1x Baggergrundel und 1x Wimpellippfisch.
      Als Licht verwende ich Full LED mit 1x einer 200 Watt Maxspext RSX und 1ner 200 Watt Zetlight Qmaven 6600ZT beide auf nicht mehr als 50% Leistung. Versorgungssystem ist zurzei noch das Aqua Medic Tri Komplex will aber auf Balling Light nach Vebrauch umsteigen.
      Zu meinen gemessenen Werten
      KH konstant bei 8,4
      No3 bei 0,75
      Salinität laut Refraktometer 35psu
      Verwende das Red Sea Pro Salz und mache jede Woche 10% WW.
      Zur Zeit eben Probleme mit Cyanos wobei ich schon jeden Tag Phytoplankton dosiere und immer die Beläge absauge.
      Lg
      Flo
    • Hi Flo. Mal ne Frage, bist du komplett neu Anfänger im Mewa? Um zu wissen wo man am besten und einfach anfängt.
      Hast du denn einen Verbrauch an KH und Ca? Hört sich eigentlich so an als kämst du aktuell nur mit WW klar.
      2 unterschiedliche Lampen ist nicht wirklich ideal. So etwas habe ich in der Form auch noch nicht gehört.
      Hast du deinen Nitrat Test mal mit einer Referenz gecheckt?
      Bilder wären auch gut. Wie lange beleuchtest du?
    • Hallo ja bin Anfänger. Meine Verbrauch ist zur Zeit eben 10ml der Aqua Medic Tri Komplex Komponenten. Den Nitrat Test habe ich mit eigenen Stammlösungen (Bin Chemielaborant habe also Zugriff und Ahnung) getestet und er hat nur eine Abweichung von ca. +-1%. Die Beleuchtungsdauer beträgt Täglich 2h Sonnenaufgang ca 6h Volle Bleuchtung dannach 2h Sonnenuntergang und anschließend 1h Blaulicht. Leider sieht man auf den Fotos nicht viel
      Files
    • HI
      Die Messung von Nitrat in Meerwasser ist ziemlich schwer und du solltest den Wert nicht so genau nehmen, Wenn du aber ein entsprechenden Test gemacht hast dann gehen wir in deinem Fall eher von einem N reduzierenden System aus. P und Po liegen aber erhöht vor
      Kann es sein das du mit Bakterien gestartet bist ?

Gruss
      Mit freundlichen Grüßen,

Fauna Marin GmbH
      faunamarin.de
      faunamarin.com
      info@faunamarin.de
    • Das hab ich mir schon gedacht und ist auch oft der Fall das es sich danach so äussert.

Du musst dein Nitrat PO4 Verhältnis auf ca 1;100 einstellen. Danach wechselst auf BL und nutzt Erst mal die Standarddosierung der Elemente.
      Den Bodengrund saugst partiell mit jeden Wasserwechsel ab und ersetzt ihn durch frischen Korallensand. Einfachen Korallensand ohne Live oder sonstigen Schnick Schnack
      Den Sand vorher richtig ausspülen und im Süßwasser lagern so das er sauber ist
      Gruss
      Mit freundlichen Grüßen,

Fauna Marin GmbH
      faunamarin.de
      faunamarin.com
      info@faunamarin.de