ICP Test 198 - Extrem hoher Mangan Wert, hohes Eisen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ICP Test 198 - Extrem hoher Mangan Wert, hohes Eisen

Hallo,

mein Aquarium (525L netto) ist gerade gestartet, ICP war nach Tag 15 der Aquarium Flutung, Aquarium war auch neu also erstmalige Nutzung (Floatglas).
      Salz verwendet ich Tropic Marin Pro Reefsalt.
      Habe folgende Analyse erhalten (siehe Anlagen), folgende Werte beunruhigen mich doch schon sehr:
      Mangan >53,3
      Aluminium 139
      Eisen 13,1
      Was würdet ihr empfehlen bzw. wie dramatisch sind diese Elemente und was könnte die Ursache sein?

Danke+Gruß
      Daniel
      Files
      • icp_198_2.jpg

(90.34 kB, downloaded 12 times, last: )
      • icp_198_1.jpg

(72.15 kB, downloaded 6 times, last: )
    • hi. Hast Du Bilder?
      mit welcher Deko , Steine, Sand etc hast du gestartet? Riffmörtel etc. gib mal bitte soviel Sifnos wie möglich. Hast du Tropic Marin mal angerufen, bezüglich der Salzcharge? Ob mit der Scharte alles ok war?
      Osmosewasser war ok? Versorgst du? Hast Du Tiere drinnen?
      Entfernung WW mit gutem Salz und gutem Osmosewasser, zeolithfilterung. Ohne Genauere Infos ist’s schwierig.
    • mit welcher Deko , Steine, Sand etc hast du gestartet? Riffmörtel?
      - Habe Teile aus CaribSea Life Rock gebaut (rechter Teil), ATI Fiji White Sand, ein Lochtotgestein (mitte) und den Rest aus meinem alten Riff (war ein Teilriffumzug, linker Teil im AQ)
      - Habe gemörtelt mit AquaForest Stonefix

Hast du Tropic Marin mal angerufen, bezüglich der Salzcharge?
      - Nein, habe ich noch nicht kontaktiert

Osmosewasser war ok?
      - Osmosewasser habe ich nicht extra messen lassen vorab, habe wohl eine neue Osmoseanlage im Einsatz

Versorgst du?
      - Versorgung über Sangokai komplett

Hast Du Tiere drinnen?
      - Ja habe recht zügig besetzt, Becken und Tiere sehen optisch auch gut aus.

Werde wohl mal einen WW machen.

Danke für die Hilfe!
      Files
      • aqreef2.png

(1.65 MB, downloaded 11 times, last: )