Dosierung Trace 1, 2, 3

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Dosierung Trace 1, 2, 3

      Hallo,

      ich nutze Balling Light als Versorgungssystem für ein grundsätzlich gut stehendes Acropora-Becken. Ich habe aber den Eindruck, dass ich an der Ausfärbung noch etwas tun kann und habe die Spurenelemente im Verdacht: Bei meinen ICP-Analysen sind regelmäßig die Spurenelemente entweder an der unteren Grenze des Sollbereichs (Vanadium, Kuper, Lithium, Aluminium), deutlich darunter (Zink, Nickel) oder n.n. (ALLE anderen).


      Ich dosiere allerdings bereits 50 ml Trace 1, 40 ml Trace 2 und 40 ml Trace 3 je 5 Liter Stammlösung. Kann ich die Dosierung noch weiter anheben? Wenn ja, wie weit?

      Viele Grüße
      Andreas
    • HI Andreas
      Wenn du das fintuning noch machen willst dann geh auf die Elementals Trace. Es ist viel einfacher die Basis der Elemente so eingestellt zu lassen wie sie ist. ( es läuft ja ) und nu zum Tuning noch die entsprechenden Elemente nachzudosieren. So sieht du auch gleiche welches Element welche Reaktion bringt
      GrussCS
      *****
      Mit freundlichen Grüßen,

      Fauna Marin GmbH
      faunamarin.de
      faunamarin.com
      info@faunamarin.de