Ecotech Radion G4 Pro vs. Radion G5 pro

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ecotech Radion G4 Pro vs. Radion G5 pro

Hallo Claude,

mal eine Frage wir haben seit einem Jahr die Radion G4 Pro über dem Becken, 3 Stück XR15. Laufen jetzt über die Mobius App.
      Haben Sie mittlerweile mal einen vergleich der beiden Lampen also ich meine G4 vs G5 selbst getestet?

Macht es einen Sinn die G4 gegen die G5 zu tauschen ? Ist ja nicht gerade günstig deshalb brauche ich mal eine ehrliche Meinung !

Ach ja zu der App, die läuft meiner Erfahrung nach am besten mit IOS also auf einem IPhone oder IPad, hatte vorher ein Android Mobil Telefon, da hing die sich ständig auf.
      Es schreiben viele die App sei eine Katasthrophe, aber wenn man sich länger damit beschäftigt ist es echt Cool , da man alle Produkte mit dieser App steuern kann.
      Wir haben die Vortech QD Pumpen, G4 Pro Radion und die Versa Dosierpumpe darüber laufen, funktioniert bis jetzt bestens und das Firmeware Update geht automatisch, echt einfach und ein Gewinn.
    • Hi Petra.ich würde nicht tauschen! Die G4 kenne ich nicht.Aber die Ergebnisse v vielen Aquarianern sprechen für sich!
      Denn du bekommst f ne g4 mittlerweile nur noch 400-450€.
      Du weist was du hast!
      App schön und gut aber wie oft spielt man am Licht rum?

Ich hatte 3g5 pro 1 Woche. Dann gingen die Plastikteile zurück.
      Denn die Lüfter sind ne Vollkatastrophe!!!
      Ich bin ne taube Nuss aber wenn ich die Höre und ein dauerhaftes rattern zu hören ist...
      Ich hatte auch Countach mit ecotech. Die schrieben ich soll die Schrauben fester ziehen... einige Schrauben waren wirklich lose, aber brachte null. Für 3000€ und dazu nur Plastik nein Danke!

Ich habe mir jetzt die Stratons geholt- top und deutlich günstiger! Und keine Lüfter!
    • Hallo Micha,
      unsere Lüfter sind sehr leise seit diese über die App laufen, dachte diese Woche schon Sie wären gar nicht an.
      Waren aber auch über den Reeflink nicht so Laut, ich glaube da gibst es echt Unterschiede der Chargen, wenn man die Foren so liest.
      Aber danke für Deine Meinung dazu.

Salzige Grüße

Petra
    • [quote='Petra','https://forum.faunamarin.de/index.php?thread/1154-ecotech-radion-g4-pro-vs-radion-g5-pro/&postID=6890#post6890']Es schreiben viele die App sei eine Katasthrophe, aber wenn man sich länger damit beschäftigt ist es echt Cool , da man alle Produkte mit dieser App steuern kann.
      [/quote]Die App ist und bleibt ein eine Katasthrophe. Auf dem Handy finde ich es grauenvoll zu nutzen. Naja iPad geht noch... nur das ich von jetzt auf gleich keine Verbindung zur Lampe bekomme. Geht dann wieder nach ein bis zwei Tagen. dann mal wieder ne Woche nicht.