ICP 00549I

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Guten Tag. Heute habe ich meine ICP Analyse von euch bekommen. Da es meine erste Analyse ist, habe ich einige Fragen zum Verständis der Anpassungen und Vorgehensweise.
      Habe gesehen das mein Ca wert ziemlich niedrig ist ( Vielleicht ein Messfehler von mir trotz Multireferenz ) Diesen werde ich wieder in den Optimal Bereich bringen. Wie sieht es aber mit der Anpassung der anderen werten aus ? Wie gehe ich da am besten vor ? Mein Strontium wert ist ja ziemlich niedrig , jetzt steht hier 39 ml Strontium verteilt über 2 Tage. Heißt das ich soll 19,5 ml pro Tag dosieren oder 2 Tage lang 39ml ? Soll ich die einzelnen Elemente erstmal manuell so anpassen wie ihr es in der ICP schreibt und dannach meine Traces erhöhen oder was meint ihr ?
      Was kann ich gegen meinen hohen Selen wert machen ? vielleiecht könnt ihr mir kurz erklären was das überhaupt ist oder wo es herkommt ?
      Ich weiß es sind viele Fragen :D danke euch schon mal in Voraus für die Hilfe
      Files
    • New

Hallo Patrick,

schreibe am besten eine E-Mail an Fauna Marin wegen Deiner erhöhten Werte in Deiner Analyse, da bekommst Du immer eine kompetente Hilfe,meist von C. Schuhmacher selbst. Da Antwortet er auch immer sehr schnell. Mir hat er sogar Sonntags geschrieben. Aber eben nicht hier über diese Plattform,
      sondern Direkt an die Fauna Marin Mail Adresse.

Strontium ist gemeint die 39 ml geteilt durch zwei, also wie Du schon geschrieben hast, 2 Tage je 19,5ml Strontium dosieren.
      Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal weiter helfen.

Gruß Petra