Schleimige Fäden und Beläge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schleimige Fäden und Beläge

Hallo zusammen,

ich habe über 8 Wochen hinweg die NPO Redu Pellets in einem FM Multifilter.
      Ich hatte mit 15ml Pellets pro 100 Liter gestertet und nach 2 Wochen nochmal 15ml pro 100Liter ergänzt. Dies waren in meinem Fall am Ende 300ml Pellets.

Nach weiteren 4 Wochen hatte ich im Gesamten Technikbecken schleimige Fäden die inzwischen auch im Gesamten Riff auf den Steinen, an den Pumpen sowie am Ablaufkamm hängen und immer mehr alles zusetzen.
      In der zwischenzeit habe ich die Pellets wieder aus dem Becken genommen. Ich kann zwar keine Verbesserung der Beläge erkennen aber zumindest bin ich mir absolut sicher das es nicht noch schlimmer wird.

Kann dies von den Pellets kommen oder woher könnten diese Beläge noch kommen?

Lg Stefan
    • Hallo Micha,

ich habe eine UVC direkt im Becken installiert. Zusätzlich läuft ein Ozonisator auf schwacher Stufe mit.
      Den Korallen geht es super. Das Wasser hatte bis zum 27.12. einen auffälligen Geruch. Konnte ich aber durch einen sehr großen Wasserwechsel (600L) beheben.
      Die aktuellen Werte was zumindest mal No3 und Po4 betrieft sind 5 und 0,06 und wird im Momet täglich geprüft.