Trace 1-3 evtl. erhöhen? ICP 0032218

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Trace 1-3 evtl. erhöhen? ICP 0032218

Hey hab heute meine Analyse bekommen :D

Kann ich den mittleren Bereich evtl. erhöhen indem ich die Trace 1-3 in meinem Balling Light System erhöhe?
      Ist mir nämlich Momentan zu viel Geld für ca. 5ml 20€ auszugeben und den Rest dann rumstehen zulassen...

Betreibe das Becken mit Balling Light und mache alle 2 Wochen 21L Ww mit Red Sea Salt (Blauer Eimer) zusätzlich dosiere ich 200ml Plankton jeden Tag aufgrund von Cyano Problemen.
      Files
    • Moin Tobias. Ist Dein Becken relativ neu?
      Leider sieht niemand Dein Becken und hat keiner irgendeine Info, bis auf BL und Deinem Salz.
      Von daher kann man das nur grob als Moment Aufnahme sehen, ebenso mit deinen Cyanos. Da ist ein Missverhältnis, aber auch dazu kann man ohne Hintergrund Infos leider nichts sagen.

Gib uns ein paar Bilder für das Auge und so viele Infos wie möglich.
      Brom solltest Du auf jeden Fall anpassen! Und such Deine Quelle für das Zink. Gibst du manuell Jod hinzu?

Ich empfehle Dir auch das Fauna Marin Salz zu nutzen, wenn du eh BL betreibst. Denn das zusammen ist 3/4 der anmiete eines gut und stabil laufendem Becken.
      Da das Salz wirklich sehr ausgeglichen, den natürlichen Werten angepasst ist.

by the way, kennst Du die Wissensdatenbank?
      Schau mal hier faunamarin.de/wissensdatenbank/
      Der Blick lohnt sich.

Hast Du Dich im Lab bereits angemeldet? Auch das lohnt sich für das zukünftige Zusatz Wissen.
      Schaust Du hier
      lab.faunamarin.de/de

dort kannst du dann sehr viel vergleichen bei mehreren Analysen und bekommst auch weitere Infos.
    • Hey ja ich Habe mich angemeldet nur leider ist meine Analyse nicht im meinem Account gespeichert weiß ich halt nicht Warum. Evtl. Kannst du was mit meiner Aquarien ID anfangen? Das ist die 482. Falls nicht schreibe ich die Infos nochmal unten.

Die Quelle für das Zink habe ich vermutlich schon längst gefunden hatte mal bei Triton ne Analyse machen lassen. Da war der Wert bei weitem höher. Also es war der Vollentsalzer da hatte ich das Wechselwasser zu schnell durch gejagt. Ja Jod hatte ich dazu gegeben lass ich aber jetzt auf Grund der Analyse sein bzw. fahre die Dosiermenge runter.

Beginn des Beckens: 30.12.2019
      Abmessung (LxBxH): 90x50x53cm (Red Sea Reefer 250)
      Beleuchtung: 2x Red Sea Reef LED 90 | 1h von 0% auf 100% (Weiß und blau) 8h 100% (weiß und blau) 1h von 100% auf 0% (weiß und blau)
      Abschäumung /Filterung : Bubble Magus C3 und Aktivkohle
      Pumpen: Rückförderpumpe: Tunze Silence 1073.040 Strömungspumpen: 2x Tunze 6025
      Außschlieslich mit Lebendgestein gestartet
      weitere Zugaben: 1x täglich 1mL Colombo Nitrat Plus (hält NO3 auf ca. 1mg)
      1x täglich 10ml Red Sea Reef Energy AB+

Besatz (Korallen): Mischbecken SPS zu LPS ca. 70:30
      Besatz (Fische) : 5x Chromis viridis
      2x Gramma loreto
      1x Gobiodon histrio/rivulatus
      2x Nemateleotris magnifica
      1x Pseudocheilinus hexataenia
      1x Lysmata kuekenthali
      1x Lysmata wurdemanni
      2x Mithraculus sculptus
      1x Archaster angulatus
      1x Seeigel (Gattung nicht bekannt)
      div. Schnecken

Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=gr40sVkhmJ8

The post was edited 1 time, last by Velandro ().

• Moin.
      bist du sicher das dein Becken das Ab+ benötigt. Ich glaube da sind viele gute Dinge enthalten, welche eine Cyanos lieben.
      Dein Nitratwert ist bestätigt oder selbst gemessen?
      Du kannst auch über Coral Sprint faunamarincorals.de/coral-sprint_200039_17866
      dein Nitrat erhöhen..

Faunamarin empfiehlt genau aus solchen Gründen auch eine gescheite Osmose Anlage mit Harz dahinter.
      Hast Dein Wasser nach dem Vollentsalzer mal testen lassen? Hast noch eine Vorgänger Analyse?
      Dein Link geht übrigens nicht.

Hattest du dich erst registriert und dann deine Nr dort eingetragen?
      Schreib dem labor@faunamarin.de sonst eine nette Email.
      Sie werden das dann dort nachtragen.
    • Mein Nitrat wert ist von 3 verschiedenen Tests bestätigt also denke ich mal das der so ist.

Ob mein Becken das AB+ braucht weiß ich zu 100% nicht aber meine Arcans lieben es
      Aber wenn du sgst das es die Cyanos fördert lass ich es erstmal.

Ja habe hier ein geeichtes Leitwertmessgerät und habs probiert mit der alten fließgeschwindigkeit hatte ich über 150 microsiemens jetzt irgend was um die 1^^

die Analyse ist einfach nur das grauen aufgrund des Vollentsalzerproblem^^ ist auch schon ca. 6 Monate her

der Link funktioniert aller dings bei mir
      [url]https://www.youtube.com/watch?v=gr40sVkhmJ8[/url]
    • ich kenne das Produkt selbst nicht, aber die Inhaltsstoffe deuten daraufhin. Da möchte ich auch nichts weiter zu sagen.
      Ebenso mit Deinem Plankton, wer weiß was du durch die Mischung da so ins Becken gibst. Evtl Zink...?
      Schau aber wirklich nach der Brom Anpassung. Auch Strontium.
      Da nur du deine Wertverläufe kennst, musst du entscheiden ob du Traces minimal erhöhst oder nicht. Hast du es drinnen in der Mischung bekommst es nicht mehr raus.
      Strontium ist ne Liter Flasche, die hält schon sehr lange.
      Gut, das der Link bei dir geht, bei mir wird er nicht als Link in blau angezeigt und somit keine Funktion.