ICP Vergleich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ICP Vergleich

Mal eine Frage an das Forum, wir haben heute unsere FM- ICP-Analyse erhalten und hatten zum Vergleich auch eine Triton Analyse versendet.
      Wir hatten diese noch gekauft bevor wir auf Balling lihgt FM umgestellt haben und wollten die 40€ nicht in die Tonne werfen. Ich weiß, schickt man die Analysen an verschiedene Labore
      bekommt man auch unterschiedliche Ergebnisse, so wie bei den unterschiedlichen Wasserselbsttests auch.
      Die Werte der Analysen Triton und FM waren bei allen Parametern ziemlich gleich, nur kleine Abweichungen, was wie erwartet für uns normal ist.

Nur Jod, da mache ich mir schon Gedanken, denn laut FM Analyse von heute 0,072 und bei Triton 0,028, dieser Unterschied ist mir definitiv zu groß.
      Denn bei FM muss ich nicht dosieren, bei der Triton Analyse müsste ich nachdosieren.Kann es auch nicht an den Korallen erkennen, ob da ein Mangel vorliegt.
      Die Frage was jetzt tun ?

Salzige Grüße
      Petra