Vorgehensweise Balling Light

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vorgehensweise Balling Light

New

Hallo,

ich würde gerne mit Balling Light starten. Momentan verwende ich noch kein Versorgungssystem. Mir ist aber der genaue Ablauf noch nicht ganz klar. Wie soll denn genau vorgegangen werden. Ich hätte dies jetzt so gemacht:

1. Messen der aktuellen KH, CA, MG Werte

2. Anpassen aller Werte auf "Idealniveau" (Kann dies gleichzeitig passieren oder ist dies nicht zu empfehlen?)

3. Neuerliche Messung in 1 oder 2 Wochen um Verbrauch über diese Zeit zu ermitteln.

4. Verbrauch durch Anzahl verstrichener Tage dividieren um die täglichen Dosiermengen einzustellen

Passt dies so?

Besonders bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher ob ich gleichzeitig alle 3 Werte anpassen soll oder ob ich den Korallen damit nicht schade?

Besten Dank im Voraus

Gruss
      Mike
    • New

Moin.
      Für mich persönlich ist es überhaupt interessant einmal Infos zum Becken zu haben.
      Inkl Besatz Technik Alter Zugaben etc.

Wichtig zu wissen ist dein täglicher Verbrauch.

Anpassen der Werte muss man dynamisch entscheiden, wenn man weiß um welche Werte es sich, in welchem Bereich handelt.

Ansonsten ist es eigentlich ganz easy.
      gib mal Infos und Bilder zum Becken und Werte bzw Analyse, falls eine vorhanden.
    • New

Hi,

das Becken steht seit Anfang April. Es handelt sich um ein 240l Becken. Foto habe ich momentan keines zur Hand.

Momentane Zugaben:

Keine

Fischbesatz:

2 Kauderni
      2 Chromis viridis
      2 Ocellaris

Korallenbesatz:

1x Milka Ableger
      1x Zoanthus pumpkin
      1x Zoanthus Watermelon
      1x Caulastrea neon grün
      1x Clavularia Tricolor
      1x Kenia Bäumchen
      1x Kupferanemone
      1x Affenhaar
      5x Ricordea yuma

Die aktuellen Wasserwerte weiß ich nicht, da ich erst am Abend messen werde.

Beste Grüße