Fauna Marin Organic wie viel Kalium enthalten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fauna Marin Organic wie viel Kalium enthalten?

Hallo, weiß jemand wie viel Kalium in dem Produkt Fauna Marin Organic drin ist?
      Ich frage deshalb weil alle anderen Spurenelemente benötigt werden, nur Kalium ist mit 418mg/l am oberen Ende des grünen Bereichs. Daher weiß ich nicht ob ich das Produkt trotzdem anwenden kann?

Vielen Dank!
    • Moin.
      ich gehe davon aus, das Dir keine Hersteller genaue Angaben zu einem Kombi Produkt sagen wird. Solche Dinge sind Betriebsgeheimnisse.
      Und ganz ehrlich bevor du mit den Toppings arbeitest solltest Du die Basics beherrschen. Und das sieht mit Deinem Becken noch nicht danach aus. An Deiner Stelle würde ich zwingend dein Osmosewasser checken ob das überhaupt ok ist. Dann mit nem guten ausgewogenen Salz wie dem Pro Salz arbeiten und mit 6x40-50% WW machen , dann solltest du deine Werte, vor allem Zinn im Griff haben. Es sei denn deine Deko,Technik etc gibt kontinuierlich etwas weiterhin ab.
      ansonsten zum genauen anpassen der Werte Die Einzel Elements.
      ganz wichtig ist aber dein Becken benötigt Leben.
      Und komm davon ab alles mögliche ins Becken zu geben. Erst wolltest Detox, jetzt Organic und du hast gar kein Leben im Becken und einige merkwürdige Werte dazu. Ist nur meine Meinung. Was Du machst ist natürlich Deine Sache.
    • Ich habe evtl. eine Quelle gefunden. Am Technikbecken wo die Scheiben verklebt sind (wo die Kammern für die Filterkörbe sind), sind rostige Stellen, lassen sich mit Fingernägeln etwas Abrieb abschaben und riecht nach Metall. Wie das sein kann weiß ich nicht, dürfte doch bei einem Originalbecken nicht vorkommen...

Ich weiß nir nicht welche Metalle da in Frage kommen, also welche Werte das erklären könnte.
      Files

The post was edited 1 time, last by RonnyS311 ().

• Hallo Ronny. Ich arbeite nicht bei Fauna, von daher kann ich zu den Mengen der Inhaltstoffe nichts sagen.

ich würde es so handhaben wie empfohlen.
      wichtig ist die Ursache zu finden wo der Rost herkommt. Deswegen ja auch die bitte von so vielen Bildern wie möglich von allem. Lampe Technik TB. Das ist enorm wichtig in meinen Augen. Da man so immer nur mit der Glaskugel helfen kann.
    • Ich weiß nicht was du für ein Problem hast. Wenn du nicht helfen möchtest oder nichts zu beitragen kannst, du musst doch nicht schreiben.
      Außerdem hab ich hier gar nicht gefragt, sondern nur wegen dem Dünger gefragt. Du hast das Thema angesprochen mit dem Metallproblem! Und ich hab geantwortet, da ich es gefunden habe. Daraufhin schreibst du über den Dünger. Und das ich das Problem suchen soll. Ich hab davor gar nichts zum Dünger gesagt und die Stellen sind auch gefunden. Deshalb fand ich deine Antwort merkwürdig und nicht auf die vorherige Nachricht bezogen.
      Woher soll ich denn wissen was die für Silikon berarbeitet haben, da gibt es ja welches was Zinn enthält. Vielleicht dafür eingesetzt weil es eine andere Verklebung ist als an den Außenseiten.
      Soll ich die Scheibe rausflexen und in ein Labor einschicken???