Einstellung Balling Light

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung Balling Light

      Guten Abend,

      heute ist mein Balling Light Set angekommen und ich habe die Kanister entsprechend der Anleitung angesetzt.
      Nachdem ich die Anleitung gelesen habe stellt sich mir die Frage, welche Startdosierung ich für Magnesium und Karbonate wählen soll.
      Das Aquarium hat die Maße 120x60x60cm, wobei 20cm für die Technik abgetrennt sind.
      Besetzt ist das Aquarium mit etwa 25-30 Korallen, überwiegend LPS, SPS aber auch ein paar Krusten und eine Röhrenkoralle.

      bei 432L Brutto würde ich mit 40ml aus Kanister 1 anfangen.
      Welche Startdosierung soll ich denn für Kanister 2 und 3 benutzen?

      Schönen Abend,

      Arne